• Deutsch
  • English
  • facebook.fir.de
  • twitter.fir.de
  • xing.fir.de
  • youtube.fir.de
FIR e. V. an der RWTH Aachen

Auftragsmanagement

Auftragsmanagement aktuellen Anforderungen anpassen


Auftragsmanagement
Auftragsmanagement

Heutzutage lassen sich 90 Prozent der gesamten Auftragsdurchlaufzeit auf Liegezeiten in der Auftragsbearbeitung zurückführen. Über 70 Prozent der Ursachen für die Nichteinhaltung des Liefertermins liegen in einer unzureichenden Abstimmung abteilungsübergreifender Prozesse begründet. Beispielsweise kann durch eine elektronische Abwicklung von nur 25 Prozent aller Bestellungen in Ihrem Einkauf ein deutlicher Kapazitätsgewinn für Ihre Mitarbeiter erzielt werden.

Durch die methodische Prozessanalyse Ihrer Auftragsabwicklung können wir durchschnittlich 50 Maßnahmen zur direkten Verbesserung Ihrer Prozessabläufe identifizieren.

Mit einem Aufwand von maximal zehn Tagen sind wir in der Lage, alle organisatorischen Kernprozesse in Ihrem Unternehmen zu analysieren und nach den Prinzipien einer modernen Betriebsorganisation zu optimieren.

Wir unterstützen Sie bei

  • der Analyse Ihrer Geschäftsprozesse,
  • der Auswahl geeigneter Prozesskennzahlen,
  • der Optimierung Ihrer Prozessabläufe,
  • der Dokumentation Ihrer Geschäftsprozesse auf Basis moderner IT-Tools,
  • der Abwicklung Ihres elektronischen Geschäftsverkehrs,
  • der Auswahl eines adäquaten IT-Systems.
(c) 2009-2016 FIR e. V. an der RWTH Aachen   -   www.fir.rwth-aachen.de