• Deutsch
  • English
  • facebook.fir.de
  • twitter.fir.de
  • xing.fir.de
  • youtube.fir.de
FIR e. V. an der RWTH Aachen

Servicemanagement

Serviceleistungen steigern


Servicemanagement
Servicemanagement

Die Reduktion der Prozessvielfalt und die Konzentration auf Prozessstandards stehen für 77 Prozent aller Fach- und Führungskräfte im Service derzeit im Fokus. Wussten Sie schon, dass Unternehmen durch die konsequente Gestaltung ihrer Prozesse gemäß den Lean-Prinzipien die Produktivität im Service um bis zu 40 Prozent steigern konnten? Dennoch schöpfen beispielsweise 95 Prozent aller Unternehmen der Automobilindustrie die Potenziale der Prozessoptimierung für ihren Service nicht aus. Zur Steigerung der Produktivität im Service helfen wir Ihnen, die Prozesse effektiver zu gestalten und die Effizienz zu steigern.

Wir unterstützen Sie bei 

  • der Identifikation von Zeitfressern, Prozessrisiken und Schwachstellen in der Serviceorganisation,
  • der schlanken Gestaltung skalierbarer Prozesse,
  • der Entwicklung von Kennzahlensystemen zur Steuerung des Service,
  • der Erarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen für Ihre Serviceorganisation,
  • der sicheren Umsetzung im Unternehmen.
(c) 2009-2016 FIR e. V. an der RWTH Aachen   -   www.fir.rwth-aachen.de