• Deutsch
  • English
  • facebook.fir.de
  • twitter.fir.de
  • xing.fir.de
  • youtube.fir.de
  • linkedin.fir.de
  • instagram.fir.de
FIR e. V. an der RWTH Aachen

RWTH-Zertifikatskurs "Chief Service Manager"

Kurs Frühjahr 2012: Modul 1 von 2


Please excuse that we currently only offer the following web content in German. If you have any questions about our events, please do not hesitate to contact our staff members.

Details concerning this Event


Im Rahmen des ersten von zwei dreitägigen Kompaktkursen werden die folgenden Themen behandelt:

Thematische Einführung

  • Begrüßung und Einführung in das RWTH-Zertifikat Chief Service Manager - "Auf dem Weg zum professionellen Dienstleister"

1. Teil

  • Strategisches Management für industrielle Dienstleistungen
  • Unternehmensplanspiel "Dienstleistungsmanagement"
  • Service Engineering: Systematisch neue Dienstleistungen entwickeln
  • Pricing von Dienstleistungen
  • Solution Selling – Angebot kundenorientierter Lösungen
  • Marketing für industrielle Dienstleistungen

The Series of Events "RWTH-Zertifikatskurs "Chief Service Manager""

Aktuelle Kurstermine entnehmen Sie bitte der Listung weiter unten.

>> Sie sind bereits ausreichend informiert?
      Dann direkt zur Anmeldung für den nächsten Kurs. <<

Zielgruppe:

Sie sind Geschäftsführer, Serviceleiter oder eine ambitionierte Nachwuchsführungskraft, die für das Management industrieller Dienstleistungen verantwortlich ist und dieses weiterentwickeln möchte? Dann ist der Zertifikatskurs "Chief Service Manager" für Sie die beste Wahl!

Kursinhalte und -aufbau:

Der Kurs "Chief Service Manager" ist Bestandteil eines zertifizierten Weiterbildungsprogramms der RWTH Aachen. Er findet in zwei Präsenzmodulen à drei Tage statt und einem Modul, in dem Sie selbständig und ortsungebunden einen Business-Case bearbeiten.

Ihre Vorteile:

  • Praxisorientiertes Kurskonzept durch die Kombination aus Wissensvermittlung im Vortrag, Wissensvertiefung in Workshops und Wissensanwendung im Unternehmensplanspiel
  • Renommierte Referenten aus praxisorientierten Forschungsinstituten und der Wirtschaft ( Heidelberger Druckmaschinen AG, Voith Turbo Scharfenberg GmbH & Co. KG, European Business School, Deutsche MTM-Vereinigung, TU Braunschweig)
  • Vermittlung fachspezifischer Grundlagen und fundierter Kenntnisse zum industriellen Dienstleistungsmanagement
  • Vorstellung von Best Practices und Erfahrungen in Beiträgen aus der Unternehmenspraxis
  • Ausrichtung der Lerninhalte auf Fach- und Führungskräfte für das Management industrieller Dienstleistungen
  • Begrenzung der Teilnehmerzahl, um einen effizienten Wissenstransfer und intensiven Gedankenaustausch sicherzustellen

Dates incl. further information of the Series of Events 'RWTH-Zertifikatskurs "Chief Service Manager"'


RWTH-Zertifikatskurse of the FIR or with Participation of the FIR

Purchase with this academical training course a RWTH certificate!

Your Contact Person

Dr. Jussen, Philipp

Time Frame

26.04.2012 - 08:15 - 28.04.2012 - 12:00

Venue

FIR e. V. an der RWTH Aachen, Aachen

Participation Fee

3.495 Euro

Conference Language

german

Downloads

Overlapping Information concerning the entire Series of Events:

Information concerning this actual Event:

Hashtag belonging to the Event

#ZertkursCSM

Responsible

FIR e. V. an der RWTH Aachen

Organiser

EICe Aachen GmbH

Pursuing Links

Overlapping Information concerning the entire Series of Events:

Forschung des FIR e. V. zum Thema "Dienstleistungsmanagement"

Beratungsangebot zum Thema "Dienstleistungsentwicklung" der FIR Aachen GmbH

Beratungsangebot zum Thema "Servicemanagement" der FIR Aachen GmbH

(c) 2009-2019 Institute for Industrial Management at RWTH Aachen University   -   www.fir.rwth-aachen.de