RWTH-Zertifikatskurs "Chief Service Manager"


Zeitraum: 25.04.22 - 27.04.22

RWTH-Zertifikatskurs "Chief Service Manager" Kurs Frühjahr 2022 (Zwei Präsenzmodule: 25.04. - 27.04. & 16.05. - 18.05.2022)

Weitere Kurstermine entnehmen Sie bitte der Listung weiter unten.

Perspektiven des professionellen Dienstleistungsmanagements

Zielgruppe:

Sie sind Geschäftsführer:in, Serviceleiter:in oder eine ambitionierte Nachwuchsführungskraft, die für das Management industrieller Dienstleistungen verantwortlich ist und dieses weiterentwickeln möchte? Dann ist der Zertifikatskurs "Chief Service Manager" für Sie die beste Wahl!

Ihre Vorteile:

  • Praxisorientiertes Kurskonzept durch die Kombination aus Wissensvermittlung im Vortrag, Wissensvertiefung in Workshops und Wissensanwendung im Unternehmensplanspiel
  • Renommierte Referentinnenen und Refernten aus praxisorientierten Forschungsinstituten und der Wirtschaft
  • Vermittlung fachspezifischer Grundlagen und fundierter Kenntnisse zum industriellen Dienstleistungsmanagement
  • Vorstellung von Best Practices und Erfahrungen in Beiträgen aus der Unternehmenspraxis
  • Ausrichtung der Lerninhalte auf Fach- und Führungskräfte für das Management industrieller Dienstleistungen
  • Begrenzung der Teilnehmerzahl, um einen effizienten Wissenstransfer und intensiven Gedankenaustausch sicherzustellen

Der Kurs "Chief Service Manager" ist Bestandteil eines zertifizierten Weiterbildungsprogramms der RWTH Aachen. Mit erfolgreich abgelegtem Kurs erhalten Sie ein RWTH-Academy-Zertifikat, welches Ihnen einen Umfang von zwei ECTS (European-Credit-Transfer-System) bestätigt. Somit können Sie sich Ihre Leistungen bei MBA und Aufbaustudiengängen anrechnen lassen.

Kursinhalte

Der Kurs setzt sich zusammen aus zwei dreitägigen Präsenzmodulen in Aachen:

  • 1. Präsenzmodul: Mo., 25. – Mi., 27.04.2022
  • 2. Präsenzmodul: Mo., 16. – Mi., 18.05.2022
Das erste dreitägige Präsenzmodul:
  • Bedeutung von Dienstleistungen für den Innovationserfolg
  • Strategisches Management für industrielle Dienstleistungen
  • Unternehmensplanspiel "Dienstleistungsmanagement"
  • Service-Engineering: Systematisch neue Dienstleistungen entwickeln
  • IT-Systemmanagement im Service
  • Solution Selling – Angebot kundenorientierter Lösungen
  • Marketing für industrielle Dienstleistungen
Das zweite dreitägige Präsenzmodul:
  • Prozessmanagement
  • Vertragsgestaltung im Service
  • Kennzahlensysteme für den Service
  • Human-Resource-Management als kritischer Erfolgsfaktor für industrielle Dienstleistungen
  • Praxisbeiträge

Weitere Termine


04.07.22 - 08.07.22

RWTH-Zertifikatskurs "Business Process Manager Production"

RWTH-Zertifikatskurs "Business Process Manager Production" Sommer 2022 (Ein Präsenzmodul: 4. – 8.07.2022)

Details/Anmelden

09.08.22 - 11.08.22

RWTH-Zertifikatskurs "Project Manager Business Software“

RWTH-Zertifikatskurs "Project Manager Business Software" Kurs 03/2022 (Zwei Präsenzmodule: 09.08. – 11.08. & 06.09. – 08.09.2022, Augsburg)

Details/Anmelden

23.08.22 - 25.08.22

RWTH-Zertifikatskurs "Change-Management in Business-Softwareprojekten"

Kurs 08/2022

Details/Anmelden

05.09.22 - 09.09.22

RWTH-Zertifikatskurs "Supply-Chain-Manager"

RWTH-Zertifikatskurs "Supply-Chain-Manager" Herbst 2022

Details/Anmelden

07.09.22 - 09.09.22

RWTH-Zertifikatskurs "Chief Maintenance Manager"

RWTH-Zertifikatskurs "Chief Maintenance Manager" Herbst 2022 (Zwei Präsenzmodule: 7.09. - 9.09. & 21.09. - 23.09.2022)

Details/Anmelden

12.10.22 - 14.10.22

RWTH-Zertifikatskurs "Business Transformation Manager"

RWTH-Zertifikatskurs "Business Transformation Manager" Herbst 2022 (Zwei Präsenzmodule: 12. – 14.10. & 26. – 28.10.2022)

Details/Anmelden