RWTH-Zertifikatskurs „Chief Service Manager“
Zeitraum: 24.04.24 - 26.04.24
RWTH-Zertifikatskurs "Chief Service Manager" Kurs Frühjahr 2024 (Zwei Präsenzmodule: 24.04. - 26.04. & 8.05. - 10.05.2024)
Weitere Kurstermine entnehmen Sie bitte der Listung weiter unten.
Perspektiven des professionellen Dienstleistungsmanagements
Zielgruppe:
Sie sind Geschäftsführer:in, Serviceleiter:in oder eine ambitionierte Nachwuchsführungskraft, die für das Management industrieller Dienstleistungen verantwortlich ist und dieses weiterentwickeln möchte? Dann ist der Zertifikatskurs „Chief Service Manager“ für Sie die beste Wahl!
Ihre Vorteile:
- Praxisorientiertes Kurskonzept durch die Kombination aus Wissensvermittlung im Vortrag, Wissensvertiefung in Workshops und Wissensanwendung im Unternehmensplanspiel
- Renommierte Referentinnen und Referenten aus praxisorientierten Forschungsinstituten und der Wirtschaft
- Vermittlung fachspezifischer Grundlagen und fundierter Kenntnisse zum industriellen Dienstleistungsmanagement
- Vorstellung von Best Practices und Erfahrungen in Beiträgen aus der Unternehmenspraxis
- Ausrichtung der Lerninhalte auf Fach- und Führungskräfte für das Management industrieller Dienstleistungen
- Begrenzung der Teilnehmerzahl, um einen effizienten Wissenstransfer und intensiven Gedankenaustausch sicherzustellen
Der Kurs „Chief Service Manager“ ist Bestandteil eines zertifizierten Weiterbildungsprogramms der RWTH Aachen. Mit erfolgreich abgelegtem Kurs erhalten Sie ein RWTH-Academy-Zertifikat, welches Ihnen einen Umfang von zwei ECTS (European-Credit-Transfer-System) bestätigt. Somit können Sie sich Ihre Leistungen bei MBA und Aufbaustudiengängen anrechnen lassen.
Kursinhalte
Der Kurs setzt sich zusammen aus zwei dreitägigen Präsenzmodulen in Aachen:
- 1. Präsenzmodul: Mi., 24. – Fr., 26.04.2024
- 2. Präsenzmodul: Mi., 08. – Fr., 10.05.2024
Das erste dreitägige Präsenzmodul:
- Bedeutung von Dienstleistungen für den Innovationserfolg
- Strategisches Management für industrielle Dienstleistungen
- Unternehmensplanspiel "Dienstleistungsmanagement"
- Service-Engineering: Systematisch neue Dienstleistungen entwickeln
- IT-Systemmanagement im Service
- Solution Selling – Angebot kundenorientierter Lösungen
- Marketing für industrielle Dienstleistungen
Das zweite dreitägige Präsenzmodul:
- Prozessmanagement
- Vertragsgestaltung im Service
- Kennzahlensysteme für den Service
- Human-Resource-Management als kritischer Erfolgsfaktor für industrielle Dienstleistungen
- Praxisbeiträge
Weitere Termine: