RWTH-Zertifikatskurs „Chief Service Manager“


Zeitraum: 24.04.24 - 26.04.24

RWTH-Zertifikatskurs "Chief Service Manager" Kurs Frühjahr 2024 (Zwei Präsenzmodule: 24.04. - 26.04. & 8.05. - 10.05.2024)

Weitere Kurstermine entnehmen Sie bitte der Listung weiter unten.

Perspektiven des professionellen Dienstleistungsmanagements

Zielgruppe:

Sie sind Geschäftsführer:in, Serviceleiter:in oder eine ambitionierte Nachwuchsführungskraft, die für das Management industrieller Dienstleistungen verantwortlich ist und dieses weiterentwickeln möchte? Dann ist der Zertifikatskurs „Chief Service Manager“ für Sie die beste Wahl!

Ihre Vorteile:

  • Praxisorientiertes Kurskonzept durch die Kombination aus Wissensvermittlung im Vortrag, Wissensvertiefung in Workshops und Wissensanwendung im Unternehmensplanspiel
  • Renommierte Referentinnenen und Refernten aus praxisorientierten Forschungsinstituten und der Wirtschaft
  • Vermittlung fachspezifischer Grundlagen und fundierter Kenntnisse zum industriellen Dienstleistungsmanagement
  • Vorstellung von Best Practices und Erfahrungen in Beiträgen aus der Unternehmenspraxis
  • Ausrichtung der Lerninhalte auf Fach- und Führungskräfte für das Management industrieller Dienstleistungen
  • Begrenzung der Teilnehmerzahl, um einen effizienten Wissenstransfer und intensiven Gedankenaustausch sicherzustellen

Der Kurs „Chief Service Manager“ ist Bestandteil eines zertifizierten Weiterbildungsprogramms der RWTH Aachen. Mit erfolgreich abgelegtem Kurs erhalten Sie ein RWTH-Academy-Zertifikat, welches Ihnen einen Umfang von zwei ECTS (European-Credit-Transfer-System) bestätigt. Somit können Sie sich Ihre Leistungen bei MBA und Aufbaustudiengängen anrechnen lassen.

Kursinhalte

Der Kurs setzt sich zusammen aus zwei dreitägigen Präsenzmodulen in Aachen:

  • 1. Präsenzmodul: Mi., 24. – Fr., 26.04.2024
  • 2. Präsenzmodul: Mi., 08. – Fr., 10.05.2024
Das erste dreitägige Präsenzmodul:
  • Bedeutung von Dienstleistungen für den Innovationserfolg
  • Strategisches Management für industrielle Dienstleistungen
  • Unternehmensplanspiel "Dienstleistungsmanagement"
  • Service-Engineering: Systematisch neue Dienstleistungen entwickeln
  • IT-Systemmanagement im Service
  • Solution Selling – Angebot kundenorientierter Lösungen
  • Marketing für industrielle Dienstleistungen
Das zweite dreitägige Präsenzmodul:
  • Prozessmanagement
  • Vertragsgestaltung im Service
  • Kennzahlensysteme für den Service
  • Human-Resource-Management als kritischer Erfolgsfaktor für industrielle Dienstleistungen
  • Praxisbeiträge

Weitere Termine


24.04.23 - 26.04.23

RWTH-Zertifikatskurs „Chief Service Manager“

RWTH-Zertifikatskurs „Chief Service Manager“ Kurs Frühjahr 2023 (Zwei Präsenzmodule: 24.04. - 26.04. & 15.05. - 17.05.2023)

Details/Anmelden

26.04.23 - 28.04.23

RWTH-Zertifikatskurs „Digital Transformation Expert“

RWTH-Zertifikatskurs: „Digital Transformation Expert“ Frühjahr 2023 (Zwei Präsenzmodule: 26. – 28.04. & 24. – 26.05.2023)

Details/Anmelden

13.09.23 - 15.09.23

RWTH-Zertifikatskurs „Chief Maintenance Manager“

RWTH-Zertifikatskurs „Chief Maintenance Manager“ 2023 (Zwei Präsenzmodule: 13. - 15. & 27. - 29.09.2023)

Details/Anmelden

24.10.23 - 28.10.23

RWTH-Zertifikatskurs „Digital Transformation Expert“

RWTH Certificate Course: “Digital Transformation Expert” Autumn 2023 (Module 1 & 2: October 24 – October 28, 2023)

Details/Anmelden

25.10.23 - 27.10.23

RWTH-Zertifikatskurs „Chief Service Manager“

RWTH-Zertifikatskurs „Chief Service Manager“ Kurs Herbst 2023 (Zwei Präsenzmodule: 25.10. - 27.10. & 15.11. - 17.11.2023)

Details/Anmelden

04.09.24 - 06.09.24

RWTH-Zertifikatskurs „Chief Maintenance Manager“

RWTH-Zertifikatskurs „Chief Maintenance Manager“ 2024 (Zwei Präsenzmodule: 4. - 6. & 18. - 20.09.2024)

Details/Anmelden