UdZ 01.21

RWTH-Zertifikatskurs „ Business Transformation Manager “ Zwei Präsenzmodule: 04. – 06.10. & 18. – 20.10.2021 Zielgruppe: Mitglieder der Geschäftsführung, Programm-Manager, Leiter der Organisations­ entwicklung, Fach- und Führungskräfte, Projektleiter sowie involvierte Personen, die für unternehmensinterne Veränderungsvorhaben verantwortlich sind oder diese begleiten. Kernfragestellungen im Fokus:  Wie ist eine Transformationsstrategie mit klaren Zielen zu definieren?  Wie sind konkrete Umsetzungspläne und der Transformation-Case zu entwickeln?  Wie können Mitarbeiter wie auch die Organisation optimal integriert werden?  Welche pragmatischen Ansätze unterstützen bei der erfolgreichen Bewältigung von umfassenden Transformationsvorhaben? Kontakt:  Selina Wilke, M.Sc. · FIR e. V. an der RWTH Aachen·  +49 241 47705-323  zertifikatskurs-btm@fir.rwth-aachen.de zertifikatskurs-business-transformation-manager.de RWTH-Zertifikatskurs „ Chief Service Manager “ Zwei Präsenzmodule: 25. – 27.10. & 08. – 10.11.2021 ) Zielgruppe: Geschäftsführer, Serviceleiter oder eine ambitionierte Nachwuchsführungskraft, die für das Management industrieller Dienstleistungen verantwortlich sind und dieses weiterentwickeln. Kursinhalte:  Strategisches Management und Marketing für industrielle Dienstleistungen  Unternehmensplanspiel: Dienstleistungsmanagement  Service-Engineering: Systematisch neue Dienstleistungen entwickeln  Pricing von Dienstleistungen  Solution-Selling – Angebot kundenorientierter Lösungen Kontakt:  Lukas Bruhns, M.Sc. · FIR e. V. an der RWTH Aachen · +49 241 47705-212 zertifikatskurs-csm@fir.rwth-aachen.de · zertifikatskurs-chief-service-manager.de smart-logistik-academy.com RWTH-Zertifikatskurs „ Kontinuierliches Anforderungsmanagement in Business Software Projekten “ Zwei Präsenzmodule: 07. – 09.06. & 02. – 04.11.2021 ) Der Kurs ist Teil des übergreifenden Zertifikatskurses „Expert Business Software“. Zielgruppe: Verantwortliche bei der Planung, Einführung und dem Betrieb einer Business-Software (etwa Projektleiter, IT-Verantwortliche, Key-User, Operational- & Process-Excellence-Teams) aber auch an Führungskräfte im Digitalisierungsbereich sowie Personen mit Umsetzungsverantwortung. Kursinhalte: Wie muss das Anforderungsmanagement kontinuierlich verankert werden? Wie muss sich die Organisation anpassen? Welche Rolle spielen die Stakeholder und das Changemanagement? Wie lassen sich Anforderungen identifizieren, bewerten und umsetzen? Welche Tools existieren für ein kontinuierliches Anforderungsmanagement? Kontakt: Jacques Engländer, M.Sc. · FIR e. V. an der RWTH Aachen ·  +49 241 47705-517 Jacques.Englaender@fir.rwth-aachen.de · center-iba.com/angebot/weiterbildung/kabs

RkJQdWJsaXNoZXIy NzcyMw==