UdZ / Issue 01.23

Advertorial Darüber hinaus sollten Subscription-Modelle den Kunden die Flexibilität bieten, zwischen verschiedenen Plänen oder Optionen zu wählen. Das sind Herausforderungen, die es in einer auf Einzeltransaktionen basierenden Geschäftswelt noch nicht gab: Können die Nutzer ihren Tarif erhöhen oder herabstufen? Können sie sofort wechseln? Oder erst am Ende der Laufzeit? Dies sind die Fragen, bei deren Beantwortung Ihnen ein Subscription- Management-System hilft. 3. Im Fokus bleiben Die Verwendung eines spezialisierten Systems zur Verwaltung von Subscription-Modellen unterstützt Sie dabei, sich auf Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt zu konzentrieren. Ein Subscription-System sollte möglichst viele Anwendungsfälle abdecken. Hinter einer spezialisierten Software steht ein ganzes Produktteam. Es kann vorkommen, dass dem System eine benötigte Funktion fehlt. In diesem Fall ist die Entwicklung einer einzelnen Funktion in einem bestehenden System immer noch einfacher als die Entwicklung einer komplett neuen Software. Mit Subscription-Modellen zum Erfolg: Wichtige Faktoren für eine nachhaltige Kundenbindung Subscriptions sind mehr als wiederkehrende Rechnungen. Sie führen eine völlig neue Ebene der Komplexität ein. Ein Subscription-Management-System bietet Ihnen dazu die Flexibilität und Automatisierung, die Sie für ein Umsatzwachstum und langfristige Kundenzufriedenheit benötigen, und macht Sie auf lange Sicht zufriedener. Fast so glücklich, wie Usain Bolt sicherlich war, als er seinen Weltrekord aufstellte. Maximilian Göke, Lead Developer Subscription Management bei doubleSlash doubleSlah Net-Business GmbH Otto-Lilienthal- Str. 16 · 88046 Friedrichshafen Tel.: +49 7541 70078-0 doubleslash.com 2. Automation for More Than Just Cost Efficiency Automation is indispensable in many industries today. Be it in the production of physical goods such as cars or in the creation of digital products such as software. Automation is also increasingly being used in the subscription business. With the growth of the subscription business, the call-off of smaller amounts at higher frequency and invoicing, manual processes can quickly become confusing. Automating administration here is a significant gain in time and cost. 3. Stay in Focus Using a specialized subscription management system helps you stay focused on your service or product. A subscription system should cover as many use cases as possible. There is an entire product team behind specialized software. It may happen that the system is missing a needed feature. In this case, developing a single function in an existing system is still easier than developing a completely new software. Success With Subscription Models: Important Factors for Sustainable Customer Loyalty Subscriptions are more than recurring bills. They introduce a whole new level of complexity. A subscription management system adds the flexibility and automation you need to drive revenue growth and long-term customer satisfaction, making you happier in the long run. Almost as happy as Usain Bolt must have been when he set his set his world record. Maximilian Göke, Lead Developer Subscription Management at doubleSlash doubleSlash steht seit 1999 für digitale Wertschöpfung und engagiert sich im Besonderen für die Umsetzung digitaler Strategien, sowie automatisierter Unternehmensprozesse und innovativer Softwareprodukte. Mit ihrer IT-Expertise in den Themenfeldern Data- driven Services, Connected Things, Connected Mobility und Subscription Management betreut doubleSlash international agierende Unternehmen. An drei Standorten beschäftigt doubleSlash rund 280 Mitarbeiter bei einem Jahresumsatz von rund 32 Miollionen Euro. Das Unternehmen wird geführt von Konrad Krafft, Andreas Strobel und Patrick Schmerbach, sowie dem Team der Associated Partner.

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