UdZ / Issue 01.24

UdZ 01.24 / 11 It’s all About AI, Service and Transformation Projects of the Service Performance Center in 2024 Von KI, Service und Transformation Projekte im Service Performance Center 2024 Wer die Entwicklung und die Projekte im Service Performance Center verfolgt, konnte im letzten Jahr einige Veränderungen beobachten: Nicht nur der Name wurde ein anderer, die gesamte Ausrichtung des Centers wurde angepasst, um Unternehmen bei der Transformation zum Intelligenten Lösungsanbieter zu unterstützen. Die Basis dieser Entwicklung besteht im neuen Mitgliedschaftsmodell, das sich konkret an den Bedürfnissen der produzierenden Industrie orientiert und die Service- Performance-Community auf ihrem Weg in die Servicezu- kunft unterstützt. Neben Weiterbildungsangeboten und dem Austausch in der Fachcommunity sind es vor allem die gemeinsamen Center-Projekte, die die Mitglieder im Center schätzen und die vielfach ausschlaggebend für eine Mitgliedschaft sind. In diesen Projekten werden Trends untersucht, Studien durchgeführt, es wird Expert:innenwissen generiert und gemeinsam werden Ergebnisse erarbeitet, die zukunftsweisend für die Unternehmensentwicklung sind. Aktuelle Center-Projekte – Themen aus der und für die Community Um den Mitgliedern noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten zu bieten, verbesserte das Service Performance Center Ende 2023 den Auswahl- und Entscheidungsprozess für oder gegen Themen, die die Mitgliedsunternehmen im Rahmen der Projekte gemeinsam mit dem Center durchführen wollen. Anyone following the developments and projects at the Service Performance Center will have noticed some changes over the past year. It's not just the name that has changed: the entire focus of the Center has been adapted to support companies in their transformation into intelligent solution providers. The basis of this development is the new membership model, which is specifically geared towards the needs of the manufacturing industry and supports the service performance community on its way into the future of service. In addition to further training opportunities and exchange of knowledge and experience within the specialist community, it is above all the joint projects that Center members value and that motivate them to become members in the first place. These projects examine trends, carry out studies, generate expert knowledge, and develop joint results that show the way ahead for companies. Current Center Projects – Topics from and for the Community In order to involve members even more closely in the decision process, the Service Performance Center improved the selection and decision-making process for or against topics that member companies want to address together with the Center as part of the projects at the end of 2023.

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