UdZ / Issue 01.24

ansätze zu entwickeln. Dies führt nicht nur zu einer Steigerung der Produktivität, sondern auch zu einer höheren Kundenzufriedenheit und langfristigen Kundenbindung. Selfservice-Assistenten entlasten die Serviceorganisation und unterstützen den Service-Vertrieb Auch die Kunden profitieren von diesem Konzept. Statt womöglich tagelang auf eine Antwort zu warten, sind sie in vielen Fällen mit dem KI-Assistenten in der Lage, sich über Self-Service schnell selbst zu helfen. Da dem digitalen Assistenten die bestehenden Verträge bekannt sind, kann er sogar situativ dabei unterstützen, die Serviceverträge anzupassen oder diese beispielsweise, um einen Remote-Service zu erweitern. Mithilfe dieses Assistentenmanagements werden die Kunden im Lauf der Zeit selbst zum Profi. Aufgrund ihres erlernten Fachwissens benötigen sie weniger Support und können sogar anderen Hilfesuchenden in ihrer Umgebung mit einfachen Hilfestellungen zur Seite stehen. Dass dieser Service die Customer Experience (CX), kurz: positive Kundenerfahrung entlang des Unternehmens, in sonst kritischen Momenten enorm steigert, erklärt sich fast von selbst. Der Schlüssel zum Erfolg: Einfach starten Bei targenio verstehen wir die Bedürfnisse unserer Kunden. Der Einstieg in die Welt der KI-gestützten Assistenz muss nicht kompliziert sein. Wir bieten nicht nur einfach ein Portal mit einem Bot, sondern ein ganzheitliches Assistenzmanagementsystem, das Kunden zu Experten macht und Mitarbeiter unterstützt, ihr Wissen zu erweitern und zu teilen. Mit unserem Assistentenmanagementsystem können Unternehmen punktuell mit ersten Assistenzfunktionen, den so genannten Skills, beginnen und schnell erste Erfolge erzielen. Unsere flexible Plattform ermöglicht es, weitere Funktionen und – auch externe – Skills nahtlos zu integrieren, sodass der künstliche Assistent mit der Zeit zahlreiche Skills aufbaut, wächst und sich den individuellen Anforderungen anpasst. Einfach starten: Anhand eines strukturierten Vorgehensmodells stehen wir der Service-Organisation unterstützend zur Seite. Gemeinsam mit ihr evaluieren wir, an welchen Stellen die Skills für erste schnellen Erfolge sorgen können. Innerhalb kürzester Zeit sind die Skills implementiert und unterstützen die Organisation. Thomas Baier, Leiter Business Development targenio GmbH innovative solutions. This not only leads to an increase in productivity, but also to greater customer satisfaction and long-term customer loyalty. Self-service Assistants Relieve the Service Organization and Support Service Sales Customers also benefit from this concept. Instead of having to wait days for an answer, in many cases the AI assistant enables them to help themselves quickly via self-service. As the digital assistant is aware of the existing contracts, it can even provide situational support in adapting the service contracts or extending them to include a remote service, for example. With the help of this assistant management, customers become professionals themselves over time. Thanks to the specialist knowledge they have acquired, they require less support and can even provide simple assistance to other people seeking help in their area. It almost goes without saying that this service greatly enhances the customer experience (CX), or positive customer experience throughout the company, at otherwise critical moments. The Key to Success: Just get Started At targenio, we understand the needs of our customers. Entering the world of AI-supported assistance doesn't have to be complicated. We don't just offer a portal with a bot, but a holistic assistance management system that turns customers into experts and supports employees in expanding and sharing their knowledge. With our assistant management system, companies can start selectively with initial assistance functions, known as skills, and quickly achieve initial success. Our flexible platform makes it possible to seamlessly integrate additional functions and skills – including external ones – so that the artificial assistant can build up numerous skills over time, grow and adapt to individual requirements. Get started easily: We support the service organization using a structured process model. Together with the organization, we evaluate where the skills can provide the first quick successes. The skills are implemented within a very short time and support the organization. Thomas Baier, Leiter Business Development targenio GmbH Thomas Baier Leiter Business Development targenio GmbH E-Mail: Thomas.Baier@targenio.com www.targenio.com Thomas Baier hat sich mit einer Erfahrung von über 20 Jahren ganz der zukunftsgewandten Entwicklung von Software verschrieben. Als Leiter Business Development beschäftigt er sich intensiv mit Themen rund um Machine Learning, Automatisierung und Verschlankung von Prozessen im Bereich Kundenservice. With over 20 years of experience, Thomas Baier has dedicated himself entirely to the future-oriented development of software. As Head of Business Development, he works intensively on topics relating to machine learning, automation and streamlining processes in the area of customer service. Advertorial

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