FOCUS – BEST PRACTICES 12 FIR NEWS 32 EVENTS 45 FIR PUBLICATIONS 6 Solution-Selling: Wie gelingt die Transformation vom Produkt- zum Lösungsanbieter? Solution Selling: How to Successfully Transform from Product to Solution Provider? 14 Wie Prozessautomatisierung die Produktivität steigert und dem Fachkräftemangel entgegenwirkt How Process Automation Increases Productivity and Counteracts Skilled Labor Shortages 54 RECOMMENDED READING 102 NEWS FROM THE RWTH AACHEN CAMPUS Solution-Selling: Wie gelingt die Transformation vom Produkt- zum Lösungsanbieter? Solution Selling: How to Successfully Transform from Product to Solution Provider? Ziel von Solution-Selling-Geschäftsmodellen ist es, Kunden bei der Optimierung ihrer Wertschöpfungskette zu unterstützen. Der Lösungsverkauf geht damit über die reine Bündelung von Produkt und Service hinaus. The aim of solution selling business models is to support customers in optimizing their value chain. Solution selling thus goes beyond the mere bundling of product and service. 6 IMPRINT UdZ – The Data-driven Enterprise · ISSN 2748-9779 · 4. Jg., Heft 2/2024 FIR e. V. an der RWTH Aachen · Campus-Boulevard 55 · 52074 Aachen Redaktion: Birgit Merx · Julia Quack van Wersch · Simone Suchan Redaktionsteam: Dino Hardjosuwito · Abiraam Kantharajah · Stefan Leachu · Marco Lohrey · Jana Schute · Daniel Spindler · Thorsten Theeuwen Design/Satz: Julia Quack van Wersch Autor*innen: Marvin Bihl · Florian Clemens · Hannes Elser · David Evers· Nikita Fjodorovs · Antoine Gaillard · Melis Gülyaz · Clara Herkenrath · Cansu Kahveci · Stefan Kokorski · Sebastian Kremer · Tobias Kurth · Tim Lange · Stefan Leachu · Marco Lohrey · Can Özkan · Martin Perau · Philipp Scheffs · Fabian Seidel · Tobias Tiederle · Max Wittstamm Bildnachweise: Titelbild, S. 5, S. 40/41, S. 72: © www.freund-foto.de – stock.adobe.com; S. 4/5, S. 6: © Sittichok – stock.adobe. com; S. 14/16: © photon_photo – stock.adobe.com; S. 20/21: © panuwat – stock.adobe.com; S. 20/21: © panuwat – stock.adobe.com; S. 5, 46/47: © Sutthiphong – stock.adobe.com;, S. 64/65, S. 68: © DESIGN BOX – stock.adobe.com; S. 72/73: © DESIGN BOX – stock.adobe.com; S. 78/79: © spyrakot – stock.adobe.com; S. 88/89: © AU USAnakul+ – stock.adobe.com; S. 94/95: © Prostock-studio – stock.adobe.com; S. 94/95: © Prostock-studio – stock.adobe.com 20 Einsatz vorausschauenderWartung zur Optimierung des Werkzeugverschleißes beim CNC-Fräsen Leveraging Predictive Maintenance for Tool Wear Optimization in CNC Milling 26 Der Mut zu „Make“ in der Entscheidung „Make or buy IT“ The Courage to Build: Navigating the “Make or Buy” IT Decision 4 / UdZ 02.24 TABLE OF CONTENTS Die Institute der Johannes-RauForschungsgemeinschaft werden vom Land NRW institutionell gefördert.
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