UdZ / Issue 03.22

RECOMMENDED READING UdZ 03.22 / 105 Smart Services Band 2: Geschäftsmodelle – Erlösmodelle – Kooperationsmodelle Bruhn, M.; Hadwich, K. Springer Gabler 2022 · ISBN: 978-3-658-37343-6 Preis: 149,99 EURO » link.springer.com/book/10.1007/978-3-658-37344-3 In diesem Buch setzen sich profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis mit der zunehmenden Digitalisierung von Smart Services auseinander. Smart Services beschreiben datenbasierte, individuell konfigurierbare Leistungsangebote aus Dienstleistungen, digitalen Diensten und Produkten, die über integrierte Plattformen organisiert und erbracht werden. Durch die Vernetzung von Leistungsangeboten über mehrere Anbieter können Smart Services zu höherer Agilität, verbesserter Kapazitätsverteilung und kürzeren Responsezeiten führen. Die Entwicklung und das Angebot von Smart Services stellen Unternehmen vor große Herausforderungen, da sich die bestehenden Wertschöpfungssysteme teilweise grundlegend verändern. Vor diesem Hintergrund widmet sich das Forum Dienstleistungsmanagement in den vorliegenden Sammelbänden den in Wissenschaft und Praxis aktuell intensiv diskutierten Fragestellungen zu Smart Services. (Text von der Internetseite entnommen am 30.10.2022) Handbook of Research Methods for Supply Chain Management AS A SERVICE: Turn your product based business into a subscription model Toutant, Y. 2022 · ISBN: 979-8813673351 Preis: ab 20,00 Euro » tinyurl.com/service-2022 Today’s consumers and businesses want to use instead of own. This shift in mindset from ownership to usership is a crucial turning point towards a service-based economy. Do product-based businesses still have a place in this new reality? The answer is a resounding YES! By applying the subscription best practices to existing products, you will create new business models: Service-based business models ready to unleash infinite potential for growth and open the door to the circular economy. (Text von der Webseite entnommen am 30.10.2022) Childe, S.; Soares, A. Edward Elgar Publishing 2022 · ISBN: 978-1-78897-585-8 Preis: 276,78 Euro »e-elgar.com/shop/gbp/handbook-of-research-methods-for-supply-chain-management-9781788975858.html Written by a panel of leading international researchers, this Handbook identifies the key topics for research in supply chainmanagement using an innovative step-by-step approach and provides an extensive range of methodologies for researching the subjects. (Text von der Internetseite entnommen am 08.11.2022)

RkJQdWJsaXNoZXIy NzcyMw==