UdZForschung 2/2019

RWTH-Zertifikatskurs "Smart Service Manager" 22.04. – 24.04.2020 und 06.05. – 08.05.2020 Der Zertifikatskurs richtet sich an Geschäftsführer, Serviceleiter, Führungskräfte und Projektmanager im Service und Business-Development. Kursinhalte: • datenbasierte Geschäftsmodelle zu entwickeln, • Organisationen und Bereiche zur Erbringungen von Smart Services kompetent zu führen, • den Nutzen von Daten zu erkennen und durch einen systematischen Ansatz für Ihre Kunden sowie Ihr Unternehmen realisieren zu können: Teilnahmegebühr: Informationen entnehmen Sie bitte der Internetseite. Kontakt: Tobias Leiting, M.Sc. · Center Smart Services · Tel.: +49 241 47705-232 · E-Mail: info@center-smart-services.com · Internet: center-smart-services.com RWTH-Zertifikatskurs "Chief Service Manager" 27.04. – 29.04.2020 und 18.05. – 20.05.2020 Sie sind Geschäftsführer, Serviceleiter oder eine ambitionierte Nachwuchsführungskraft, die für das Management industrieller Dienstleistungen verantwortlich ist und dieses weiterentwickeln möchte? Kursinhalte: • Strategisches Management für industrielle Dienstleistungen • Unternehmensplanspiel "Dienstleistungsmanagement" • Service-Engineering: Systematisch neue Dienstleistungen entwickeln • Pricing von Dienstleistungen • Solution Selling – Angebot kundenorientierter Lösungen • Marketing für industrielle Dienstleistungen Teilnahmegebühr: Informationen entnehmen Sie bitte der Internetseite. Kontakt: Marcel Faulhaber, M.Sc. · FIR e. V. an der RWTH Aachen · Tel.: +49 241 47705-209 · E-Mail: zertifikatskurs-csm@fir.rwth-aachen.de · Internet: zertifikatskurs-chief-service-manager.de RWTH-Zertifikatskurs "Business Transformation Manager" 13.05. – 15.05.2020 und 27.05. – 29.05.2020 Der Zertifikatskurs richtet sich an Mitglieder der Geschäftsführung, Programm-Manager, Leiter der Organisationsentwicklung, Fach- und Führungskräfte, Projektleiter sowie involvierte Personen, die für unternehmensinterne Veränderungsvorhaben verantwortlich sind oder diese begleiten. Kernfragestellungen im Fokus: • Wie ist eine Transformationsstrategie mit klaren Zielen zu definieren? • Wie sind konkrete Umsetzungspläne und der Transformation-Case zu entwickeln? • Wie können Mitarbeiter wie auch die Organisation optimal integriert werden? • Welche pragmatischen Ansätze unterstützen bei der erfolgreichen Bewältigung von umfassenden Transformationsvorhaben? Teilnahmegebühr: Informationen entnehmen Sie bitte der Internetseite. Kontakt: Christiane Horst, M.Sc. · FIR e. V. an der RWTH Aachen · Tel.: +49 241 47705-313 · E-Mail: zertifikatskurs-btm@fir.rwth-aachen.de · Internet:zertifikatskurs-business-transformation-manager.de Mehr erfahren Sie unter: rwth-zertifikatskurse.de

RkJQdWJsaXNoZXIy NzcyMw==