UdZForschung 2/2020

Anzeige RWTH-Zertifikatskurs „ Digital Product Manager “ Zwei Präsenzmodule: 05.05. – 07.05. & 19.05. – 21.05.2021 Kernfragestellungen im Fokus:  Digitalisierungsstrategie Digital Leadership Potenziale datenbasierter Dienstleistungen Von den Daten zum Geschäftsmodell Entwicklung eines integrierten digitalen Leistungsportfolios Markteinführung und Vertrieb von Smart Services IOT Plattformen Rapid-CPS Prototyping Maschine-Learning/Künstliche Intelligenz Kontakt:  Sabine Bergs · Center Smart Services ·  +49 241 47705-606 Sabine.Bergs@centersmartservices.com center-smart-services.com/angebot/weiterbildung RWTH-Zertifikatskurs „ Business Transformation Manager “ Zwei Präsenzmodule: 10.05. – 12.05. & 26.05. – 28.05.2021 Kernfragestellungen im Fokus:  Wie ist eine Transformationsstrategie mit klaren Zielen zu definieren?  Wie sind konkrete Umsetzungspläne und der Transformation-Case zu entwickeln?  Wie können Mitarbeiter wie auch die Organisation optimal integriert werden?  Welche pragmatischen Ansätze unterstützen bei der erfolgreichen Bewältigung von umfassenden Transformationsvorhaben? Kontakt:  Selina Wilke, M.Sc. · FIR e. V. an der RWTH Aachen ·  +49 241 47705-323  zertifikatskurs-btm@fir.rwth-aachen.de zertifikatskurs-business-transformation-manager.de RWTH-Zertifikatskurs „ Chief Service Manager “ Zwei Präsenzmodule: 26.04 – 28.04. & 17.05. – 19.05.2021 Kursinhalte:  Strategisches Management und Marketing für industrielle Dienstleistungen  Unternehmensplanspiel "Dienstleistungsmanagement"  Service-Engineering: Systematisch neue Dienstleistungen entwickeln  Pricing von Dienstleistungen  Solution-Selling – Angebot kundenorientierter Lösungen Kontakt:  Lukas Bruhns, M.Sc. · FIR e. V. an der RWTH Aachen · +49 241 47705-212 zertifikatskurs-csm@fir.rwth-aachen.de   zertifikatskurs-chief-service-manager.de

RkJQdWJsaXNoZXIy NzcyMw==