UdZPraxis 1-2017

54 UdZ Praxis Bild: © Fotolia RWTH-Zertifikatskurs „Business Transformation Manager“ 1. Modul: 26. – 28.04.2017 und 2. Modul: 10. – 12.05.2017 Sie sind als Fach- oder Führungskraft, ProjektleiterIn oder involvierte Person verantwortlich für das Transformations- bzw. Changema- nagement oder auch in beratender Funktion tätig? Dann ist der Zertifikatskurs „Business TransformationManager“ für Sie die besteWahl! Durch die Teilnahme am Zertifikatskurs „Business Transformation Manager“ erwerben Sie umfassende und zielgerichtete Schlüsselkom- petenzen zur erfolgreichenUmsetzung komplexer Unternehmensveränderung. Dabei erlernen Sie die relevanten Tools undMethoden, um den gesamten Veränderungsprozess von den Auslösern und Treibern über die Formulierung einer Transformationsstrategie bis zur Imple- mentierung selbständig und kompetent zu begleiten. Die abwechslungsreiche Kombination aus theoretischen Komponenten, interaktiven Teamübungen und gezielten Workshops sowie die Einbindung von hochkarätigen Referenten aus Wissenschaft und Praxis fördern dabei den Anwendungsbezug und Erfahrungsaustausch. zertifikatskurs-business-transformation-manager.de RWTH-Zertifikatskurs „Chief Service Manager“ 1. Modul: 08. – 10.05.2017 und 2. Modul: 29. – 31.05.2017 Der Kurs „Chief Service Manager“ ist Bestandteil eines zertifizierten Weiterbildungsprogramms der RWTH Aachen. Er findet in zwei Präsenzmodulen à drei Tage statt und einemModul, in dem Sie selbständig und ortsungebunden einen Business-Case bearbeiten. Ein praxisorientiertes Kurskonzept durch die Kombination aus Wissensvermittlung im Vortrag, Wissensvertiefung in Workshops und Wissensanwendung imUnternehmensplanspiel unterstützt die Ausrichtung der Lerninhalte auf Fach- und Führungskräfte für das Ma- nagement industrieller Dienstleistungen. zertifikatskurs-chief-service-manager.de Treffpunkte – Veranstaltungen rund um das FIR

RkJQdWJsaXNoZXIy NzcyMw==