UdZPraxis 2-2017

65 UdZ Praxis Digital Disruption: Wie Sie Ihr Unternehmen auf das digitale Zeitalter vorbereiten Vahlen 2016 ISBN: 978-3800653782 Preis: 15,90 Euro Die digitale Transformation verändert Märkte und Unternehmen radi- kal und umfassend. Viele dieser Veränderungen sind disruptiv und zer- stören Bestehendes und Funktionierendes. Aber es entsteht auchNeues. Noch nie war es so einfach, eine große Idee zu entwickeln, ein Unter- nehmen zu gründen und gleich die ganze Welt als potenziellen Markt zu erobern. Noch nie waren aber auch die Gefahren so groß, von neuen, disruptivenGeschäftsmodellen undKonkurrenten vomMarkt gedrängt zu werden. http://www.vahlen.de/productview.aspx?product=17581314& medium=print Digitalisierung: Betriebliche Hand- lungsfelder der Unternehmensent- wicklung Frankfurter Allgemeine Buch 2016 ISBN: 978-3956011634 Preis: 29,90 Euro Die Digitalisierung verändert zunehmend unsere Lebens- und Arbeitswelt. Digitale Produkte empfinden wir privat häufig als ange- nehm. Was aber bedeutet die Verbreitung digitaler Technologien für unseren Arbeitsalltag? Alle Betriebe und Unternehmen sind betroffen – vom kleinen Handwerksbetrieb bis zum großen Industriekonzern. Telekommunikation, Druck- und Medienunternehmen, die Musikbranche und der Tourismus haben schon einschneidende Veränderungen erfahren. Weitere werden folgen. Was konkret fordert also nun die „digitale Revolution“ von kleinen und mittleren Unternehmen? Wie können sie ihren Erfolg angesichts der Veränderungen sichern und vielleicht sogar weiter ausbauen? Wie funktioniert die Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle? Diesen Fragen geht das Fachbuch „Digitalisierung“ in sechs be- trieblichen Handlungsfeldern nach und liefert anhand aktueller Fallbeispiele viele praktische Tipps. http://www.fazbuch.de/buecher/wirtschaft/digitalisierung In einem Jahr digital: Das Praxishandbuch für die digitale Transforma- tion Ihres Unternehmens Wiley-VCH Verlag 2017 ISBN: 978-3527509072 Preis: 24,99 Euro Eine drängende Frage treibt viele Unternehmer um: Wo und wie beginnt man die Digitalisierung? Das Buch von Ömer Atiker bietet erstmals einen konkre- ten Leitfaden zur digitalen Transformation von Un- ternehmen. http://www.wiley-vch.de/de?option=com_ eshop&view=product&isbn=9783527509072 &title=In%20einem%20Jahr%20digital Dienstleistungen 4.0 – Band 1 und Band 2: Konzepte –Methoden – Instrumente / Geschäfts- modelle –Wertschöpfung – Transformation Springer Gabler 2017 ISBNBand 1: 978-3658175498 ISBNBand 2: 978-3658175511 Preis: je 69,99 Euro In diesen beiden Bändenwird erläutert, warumder adäqua- te Umgang mit der Digitalisierung einen entscheidenden Wettbewerbsfaktor sowohl für Produkthersteller als auch für Dienstleistungsunternehmen darstellt. Band 1: http://www.springer.com/de/book /9783658175498#otherversion=9783658175504 Band 2: http://www.springer.com/de/book /9783658175511#otherversion=9783658175528

RkJQdWJsaXNoZXIy NzcyMw==