• Deutsch
  • English
  • facebook.fir.de
  • twitter.fir.de
  • xing.fir.de
  • youtube.fir.de
  • linkedin.fir.de
FIR e. V. an der RWTH Aachen

Arbeitskreis "Service-Business"

Attraktivität des Servicetechniker-Jobs


Details zu diesem Veranstaltungstermin

Das 16. Treffen des Arbeitskreises Service-Business findet am 12. April ab 12:15 Uhr am FIR in Aachen statt. Das Thema des Treffens ist „Attraktivität des Servicetechniker-Jobs“. Das heißt, wir werden uns mit der Frage befassen, wie sich die Attraktivität des Servicetechniker-Jobs mit dem Ziel einer erfolgreichen Mitarbeitergewinnung und -bindung steigern lässt.

Inhalt des Treffens:

Nach einem gemeinsamen Business-Lunch in unseren Räumlichkeiten beginnen wir mit der Begrüßung und Vorstellung neuer Mitglieder. Anschließend wird Hr. Ohlott einen Impulsvortrag zum Titelthema einbringen und diesen um eine offene Diskussion in der Runde ergänzen. Nach einer kurzen Kaffeepause wird Hr. Heymann am Beispiel der Pelzer Fördertechnik GmbH (Linde Material Handling) erfolgreiche Ansätze zur Steigerung der Attraktivität des Servicetechniker-Jobs vorstellen. Im Rahmen eines weiteren Praxisvortrags beleuchtet Hr. Grüßer von InfraServ Knapsack anschließend die Arbeitssicherheit und deren Bedeutung im Kontext des Titelthemas. Während beider Praxisvorträge wird es genug Raum für Fragen und Diskussionen geben. Nach der Klärung organisatorischer Punkte besteht die Möglichkeit zu einer kurzen Führung durch das Campus Cluster Logistik. Abschließend laden wir Sie gerne zu einem gemeinsamen Abendessen in der Innenstadt zu spanischen Tapas ein.

Informationen zu dem Arbeitstreffen entnehmen Sie bitte der Veranstaltungswebsite: www.service-business.net


Die Veranstaltungsreihe "Arbeitskreis "Service-Business""

Zielgruppe

Die Zielgruppe des Arbeitskreises "Service Business" sind Experten des industriellen Servicegeschäfts.

Wir bieten eine Plattform für produzierende Unternehmen, Unternehmen der Prozessindustrie und der Zukunftsbranchen, wie erneuerbare Energien, Medizintechnik sowie für unabhängige Service-Provider für die genannten Branchen.

Der Nutzen für Sie

Der vom FIR gegründete Arbeitskreis organisiert den Erfahrungsaustausch zwischen Experten. Der Arbeitskreis Service-Business...

  • bietet Experten und Führungskräften aus dem Service die Möglichkeit zur Diskussion mit anderen Kollegen,
  • bietet fachlichen Austausch und Erfahrungsberichte für gegenseitiges Lernen,
  • greift aktuelle Themen auf entwickelt und erarbeitet neue Ideen und Ansätze für den Service, neue und klare Servicestrategien, neue Argumentationsansätze,
  • pflegt einen offenen, ehrlichen und vertrauensvollen Umgang unter Berufskollegen,
  • ist keine Vertriebsveranstaltung.

Weitere Informationen inkl. Anmeldemöglichhkeit zu dem Arbeitskreis entnehmen Sie bitte der Veranstaltungshomepage service-business.net.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anfragen an die folgende E-Mail-Adresse:
ak_service-business@fir.rwth-aachen.de


Termine inkl. weiterer Informationen zur Veranstaltungsreihe 'Arbeitskreis "Service-Business"'

... weitere Termine folgen.

Rückblick:


Arbeitskreise/Roundtables des FIR oder mit FIR-Beteiligung

Jedes Treffen der schon seit vielen Jahren bewährten Arbeitskreise des FIR bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, mit Gleichgesinnten kommunizieren und diskutieren zu können. Häufig schaffen Referenten aus Forschung und Industrie dazu die notwendige Grundlage.

Die Sitzungen finden in der Regel jährlich an mehreren Terminen bei Unternehmen der Teilnehmer statt. Somit ist die Möglichkeit gegeben, durch Werksführungen Unternehmensbereiche direkt vor Ort kennenzulernen und einen praxisnahen Eindruck zu erhalten.

Die Themen der jeweiligen Veranstaltungen werden durch die Mitglieder der Arbeitskreise bestimmt, sodass ein aktueller Interessens- und Praxisbezug gewährleistet ist. Außerdem bieten wir vereinzelt Sonderarbeitskreise mit nur einem Treffen an, wenn der Bedarf dazu aus unseren Forschungsprojekten oder der Industriearbeit heraus entsteht.

Zeitraum

12.04.2016 - 12:15 - 20:00

Veranstaltungsort

FIR e. V. an der RWTH Aachen, Aachen

Konferenzsprache

deutsch

Veranstaltungshomepage

www.service-business.net

Veranstaltungshashtag

#AKServiceBusiness

Veranstalter

FIR e. V. an der RWTH Aachen

Weiterführende Links

Übergreifende Informationen zur gesamten Veranstaltungsreihe:

Forschung des FIR e. V. zum Thema "Dienstleistungsmanagement"

Beratungsangebot "Dienstleistungsentwicklung" der FIR Aachen GmbH

Beratungsangebot "Servicemanagement" der FIR Aachen GmbH

Competence-Center Services

(c) 2009-2018 FIR e. V. an der RWTH Aachen   -   www.fir.rwth-aachen.de