• Deutsch
  • English
  • facebook.fir.de
  • twitter.fir.de
  • xing.fir.de
  • youtube.fir.de
  • linkedin.fir.de
FIR e. V. an der RWTH Aachen

Arbeitskreis "Service-Business"

Mobile Endgeräte im Service


Details zu diesem Veranstaltungstermin

Das 18. Treffen des Arbeitskreises Service-Business findet am 24. Januar 2017 ab 09:30 Uhr bei Krohne Messtechnik in Duisburg statt. Das Thema des Treffens ist „Mobile Endgeräte im Service“.

Inhalt des Treffens

Im Rahmen des Termins möchten wir u. a. den folgenden Fragen nachgehen:

  • Wie lassen sich mobile Endgeräte erfolgreich im industriellen Service nutzen?
  • Wie ist der aktuelle Stand der Technik? Was sind Best-Practices? Was machen erfolgreiche Unternehmen?
  • Welche Herausforderungen gehen einher mit der Digitalisierung? Wie begegne ich diesen?
  • Welche Entwicklungen sind im Service zu erwarten, z. B. Augmented Reality?

Dazu wird es neben einem theoretischen Vortrag von unserer Seite ein bis zwei Praxisvorträge geben. Darüber hinaus erhalten wir die Möglichkeit, an einer Werksführung teilzunehmen. Nicht zuletzt wird es wieder ausreichend Gelegenheit für Diskussionen geben.

Informationen zu dem Arbeitstreffen entnehmen Sie bitte der Veranstaltungswebsite: www.service-business.net


Die Veranstaltungsreihe "Arbeitskreis "Service-Business""

Zielgruppe

Die Zielgruppe des Arbeitskreises "Service Business" sind Experten des industriellen Servicegeschäfts.

Wir bieten eine Plattform für produzierende Unternehmen, Unternehmen der Prozessindustrie und der Zukunftsbranchen, wie erneuerbare Energien, Medizintechnik sowie für unabhängige Service-Provider für die genannten Branchen.

Der Nutzen für Sie

Der vom FIR gegründete Arbeitskreis organisiert den Erfahrungsaustausch zwischen Experten. Der Arbeitskreis Service-Business...

  • bietet Experten und Führungskräften aus dem Service die Möglichkeit zur Diskussion mit anderen Kollegen,
  • bietet fachlichen Austausch und Erfahrungsberichte für gegenseitiges Lernen,
  • greift aktuelle Themen auf entwickelt und erarbeitet neue Ideen und Ansätze für den Service, neue und klare Servicestrategien, neue Argumentationsansätze,
  • pflegt einen offenen, ehrlichen und vertrauensvollen Umgang unter Berufskollegen,
  • ist keine Vertriebsveranstaltung.

Weitere Informationen inkl. Anmeldemöglichhkeit zu dem Arbeitskreis entnehmen Sie bitte der Veranstaltungshomepage service-business.net.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anfragen an die folgende E-Mail-Adresse:
ak_service-business@fir.rwth-aachen.de


Termine inkl. weiterer Informationen zur Veranstaltungsreihe 'Arbeitskreis "Service-Business"'

... weitere Termine folgen.

Rückblick:


Arbeitskreise/Roundtables des FIR oder mit FIR-Beteiligung

Jedes Treffen der schon seit vielen Jahren bewährten Arbeitskreise des FIR bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, mit Gleichgesinnten kommunizieren und diskutieren zu können. Häufig schaffen Referenten aus Forschung und Industrie dazu die notwendige Grundlage.

Die Sitzungen finden in der Regel jährlich an mehreren Terminen bei Unternehmen der Teilnehmer statt. Somit ist die Möglichkeit gegeben, durch Werksführungen Unternehmensbereiche direkt vor Ort kennenzulernen und einen praxisnahen Eindruck zu erhalten.

Die Themen der jeweiligen Veranstaltungen werden durch die Mitglieder der Arbeitskreise bestimmt, sodass ein aktueller Interessens- und Praxisbezug gewährleistet ist. Außerdem bieten wir vereinzelt Sonderarbeitskreise mit nur einem Treffen an, wenn der Bedarf dazu aus unseren Forschungsprojekten oder der Industriearbeit heraus entsteht.

Zeitraum

24.01.2017 - 09:30 - 18:00

Veranstaltungsort

KROHNE Messtechnik GmbH , Duisburg

Teilnahmegebühr

Die Teilnahme am Arbeitskreis ist für Sie kostenfrei.

Konferenzsprache

deutsch

Veranstaltungshomepage

www.service-business.net

Veranstaltungshashtag

#AKServiceBusiness

Veranstalter

FIR e. V. an der RWTH Aachen

Weiterführende Links

Übergreifende Informationen zur gesamten Veranstaltungsreihe:

Forschung des FIR e. V. zum Thema "Dienstleistungsmanagement"

Beratungsangebot "Dienstleistungsentwicklung" der FIR Aachen GmbH

Beratungsangebot "Servicemanagement" der FIR Aachen GmbH

Competence-Center Services

(c) 2009-2018 FIR e. V. an der RWTH Aachen   -   www.fir.rwth-aachen.de