Arbeitskreis "Service-Business"


Zeitraum: 03.09.20 - 03.09.20

AR im Service

Zielgruppe

Die Zielgruppe des Arbeitskreises "Service Business" sind Experten des industriellen Servicegeschäfts. Wir bieten eine Plattform für produzierende Unternehmen, Unternehmen der Prozessindustrie und der Zukunftsbranchen – wie erneuerbare Energien, Medizintechnik – sowie für unabhängige Service-Provider für die genannten Branchen.

Der Arbeitskreis

  • bietet Experten und Führungskräften aus dem Service die Möglichkeit zur Diskussion mit anderen Kollegen,
  • bietet fachlichen Austausch und Erfahrungsberichte für gegenseitiges Lernen,
  • greift aktuelle Themen auf, entwickelt und erarbeitet neue Ideen und Ansätze für den Service, neue und klare Servicestrategien, neue Argumentationsansätze,
  • pflegt einen offenen, ehrlichen und vertrauensvollen Umgang unter Berufskollegen,
  • ist keine Vertriebsveranstaltung.

Ablauf der Arbeitskreistreffen

  • Zu Beginn eines Treffens wird in das Thema durch einen Impulsvortrag eingeleitet. Dazu können auch Teilnehmer dem Plenum ihre Erfahrungen zum geplanten Thema vorstellen.
  • Im Anschluss erfolgt ein Erfahrungsaustausch über das Thema durch Diskussionen oder Workshops moderiert von FIR-Mitarbeitern.
  • Bei Vor-Ort-Terminen: Werksbesichtigung mit Präsentation des gastgebenden Unternehmens unter dem Themenfokus des Arbeitskreises. – Jedes interessierte Unternehmen ist eingeladen, Gastgeber eines Treffens zu werden!

Die Themen und Termine

  • Februar/März 2021: Thema folgt
    Wir informieren Sie gerne unverbindlich über den Termin, sobald er feststeht;
    dazu einfach hier klicken und absenden.
  • 03.09.2020: AR im Service
    Frankfurt
  • 05.05.2020: Smart-Service-Vertrieb
    digital
  • 12.02.2019: Wissensmanagement und E-Learning im Service
  • 24.09.2018: Transformation zum Dienstleister
  • 21.06.2018: Monetarisierung von Wertschöpfungsketten
  • 23.03.2018: Potenziale der Blockchain-Technologie im After-Sales-Service
  • 29.11.2017: Markteinführung digitaler Produkte und Services
  • 07.09.2017: Aufbau und Qualifikation von Servicetechnikern
  • 21.06.2017: Servicevertrieb
  • 07.03.2017: Agile Serviceentwicklung
  • 24.01.2017: Mobile Endgeräte im Service
  • 14.09.2016: Datenbasierte Dienstleistungen
  • 12.04.2016: Attraktivität des Servicetechniker-Jobs
  • ... und viele weitere Termine zu aktuellen Themen in den Jahren zuvor.

Interesse? Kontaktieren Sie uns gerne per: ak-sb@fir.rwth-aachen.de.

Ihr Ansprechpartner: Maximilian Schacht

Details zum Treffen am 3. September 2020

Uhrzeit: 10:00 – 16:00 Uhr

Weitere Informationen zu diesem Treffen des Arbeitskreises "Service-Business" erhalten Sie auf Anfrage.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme nach vorheriger Anmeldung.

Weitere Termine


22.10.20 - 22.10.20

Roundtable "Supply-Chain-Management"

"Data in Logistics" | "Potenziale lieferkettenweiter Datennutzung"

Details/Anmelden

28.10.20 - 28.10.20

Arbeitskreis "Digitale Transformation"

Thema folgt

Details/Anmelden

01.12.20 - 01.12.20

Roundtable "Information-Manager"

Thema folgt

Details/Anmelden

01.12.20 - 01.12.20

Arbeitskreis "Instandhaltung in der Euregio"

Winterspezial in Aachen

Details/Anmelden

09.12.20 - 09.12.20

Roundtable "Process-Mining"

Anwendungsmöglichkeiten in der Praxis und Auswahl der geeigneten Software

Details/Anmelden

04.02.21 - 04.02.21

Roundtable "Process-Mining"

Thema folgt

Details/Anmelden