Arbeitskreis "Service-Business"


Zeitraum: 29.11.17 - 29.11.17

Markteinführung von digitalen Produkten und Services

Zielgruppe

Die Zielgruppe des Arbeitskreises "Service Business" sind Experten des industriellen Servicegeschäfts.

Wir bieten eine Plattform für produzierende Unternehmen, Unternehmen der Prozessindustrie und der Zukunftsbranchen, wie erneuerbare Energien, Medizintechnik sowie für unabhängige Service-Provider für die genannten Branchen.

Der Nutzen für Sie

Der vom FIR gegründete Arbeitskreis organisiert den Erfahrungsaustausch zwischen Experten. Der Arbeitskreis Service-Business...

  • bietet Experten und Führungskräften aus dem Service die Möglichkeit zur Diskussion mit anderen Kollegen,
  • bietet fachlichen Austausch und Erfahrungsberichte für gegenseitiges Lernen,
  • greift aktuelle Themen auf entwickelt und erarbeitet neue Ideen und Ansätze für den Service, neue und klare Servicestrategien, neue Argumentationsansätze,
  • pflegt einen offenen, ehrlichen und vertrauensvollen Umgang unter Berufskollegen,
  • ist keine Vertriebsveranstaltung.

Weitere Informationen inkl. Anmeldemöglichhkeit zu dem Arbeitskreis entnehmen Sie bitte der Veranstaltungshomepage service-business.net.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anfragen an die folgende E-Mail-Adresse:
ak_service-business@fir.rwth-aachen.de

Das 22. Treffen des Arbeitskreises Service-Business findet am 29. November 2017 ab 9:30 Uhr in Linnich beim Unternehmen SIG Combibloc statt.

Das Thema des Treffens ist „Markteinführung von digitalen Produkten und Services“.

Inhalt des Treffens:

Im Rahmen des Termins möchten wir u. a. den folgenden Fragen nachgehen:

  • Was beinhaltet eine erfolgreiche Markteinführung von digitalen Produkten und Services?
  • Welche Maßnahmen und Erfolgsfaktoren gibt es in diesem Kontext?
  • Was machen erfolgreiche Unternehmen, wenn Sie neue, datenbasierte Dienstleistungen am Markt lancieren?
  • Welche Pricing-, Vertriebs- und Marketingstrategien eignen sich besonders für digitale Produkte und Services?

Wie gewohnt wird es ein bis zwei Impulse aus der Praxis geben sowie einen Workshop zum Thema mit allen Teilnehmern. Darüber hinaus erhalten Sie die Möglichkeit, an einer Führung und Vorstellung des gastgebenen Unternehmens teilzunehmen. Nicht zuletzt wird es wieder ausreichend Gelegenheit für Diskussionen geben.

Informationen und eine Anmeldemöglichkeit zu dem Arbeitstreffen entnehmen Sie bitte der Veranstaltungswebsite: service-business.net.

Weitere Termine


29.04.20 - 29.04.20

Arbeitskreis "Instandhaltung in der Euregio"

IPS-Systeme gestern und heute: neue Anforderungen und Funktionen für die IH

Details/Anmelden

14.05.20 - 14.05.20

Arbeitskreis "Subscription-Business-Management"

Entwicklung industrieller As-a-Service-Geschäftsmodelle

Details/Anmelden

23.06.20 - 23.06.20

Arbeitskreis "Instandhaltung in der Euregio"

Sommerspezial in Köln

Details/Anmelden

03.09.20 - 03.09.20

Arbeitskreis "Instandhaltung in der Euregio"

Anwendungsfälle von LoRa / LoRaWAN für die Instandhaltung

Details/Anmelden

01.12.20 - 01.12.20

Arbeitskreis "Instandhaltung in der Euregio"

Winterspezial in Aachen

Details/Anmelden