Arbeitskreis "Service-Business"


Zeitraum: 24.09.18 - 24.09.18

Transformation zum Dienstleister

Zielgruppe

Die Zielgruppe des Arbeitskreises "Service Business" sind Experten des industriellen Servicegeschäfts.

Wir bieten eine Plattform für produzierende Unternehmen, Unternehmen der Prozessindustrie und der Zukunftsbranchen, wie erneuerbare Energien, Medizintechnik sowie für unabhängige Service-Provider für die genannten Branchen.

Der Nutzen für Sie

Der vom FIR gegründete Arbeitskreis organisiert den Erfahrungsaustausch zwischen Experten. Der Arbeitskreis Service-Business...

  • bietet Experten und Führungskräften aus dem Service die Möglichkeit zur Diskussion mit anderen Kollegen,
  • bietet fachlichen Austausch und Erfahrungsberichte für gegenseitiges Lernen,
  • greift aktuelle Themen auf entwickelt und erarbeitet neue Ideen und Ansätze für den Service, neue und klare Servicestrategien, neue Argumentationsansätze,
  • pflegt einen offenen, ehrlichen und vertrauensvollen Umgang unter Berufskollegen,
  • ist keine Vertriebsveranstaltung.

Weitere Informationen inkl. Anmeldemöglichhkeit zu dem Arbeitskreis entnehmen Sie bitte der Veranstaltungshomepage service-business.net.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anfragen an die folgende E-Mail-Adresse:
ak_service-business@fir.rwth-aachen.de

Das 25. Treffen des Arbeitskreises Service-Business findet am 24. September 2018 ab 9:00 Uhr bei Dräger in Krefeld statt.

Das Thema des Treffens ist "Transformation vom Hersteller zum Dienstleister durch innovative Services".

Inhalt des Treffens:

Im Rahmen des Termins möchten wir u. a. den folgenden Fragen nachgehen:

  • Was bringen Service-Innovationen für Unternehmen?
  • Was sind Auslöser und Herausforderungen von Change-Prozessen in produzierenden Unternehmen?
  • Wie gestaltet man Transformationsprozesse systematisch?
  • Welche Methoden und Successful-Practices unterstützen Unternehmen bei der Service-Transformation?
  • Wie haben Unternehmen, wie Dräger, die Transformation erfolgreich bewältigt?
  • Was sind konkreter Anwendungsbeispiele aus dem technischen Service?

Neben einem Impulsvortrag zum Thema Service-Innovation und -Transformation vom FIR, referiert Dräger über seinen erfolgreichen Weg zum Dienstleister. Zudem diskutieren wir in einem praktischen Workshop die Methode "Value Proposition Canvas" als Hilfsmittel zum Thema Service-Innovation.

Darüber hinaus erhalten Sie die Möglichkeit, an einer Führung durch den Chemiepark in Krefeld von Dräger teilzunehmen.

Veranstaltungswebsite: service-business.net.