Arbeitskreis „Subscription-Business-Management“


Ihr Expert-Circle für die Entwicklung industrieller As-a-Service-Geschäftsmodelle

AK SBM – Ihr Expert-Circle für die Entwicklung industrieller As-a-Service-Geschäftsmodelle

Der Arbeitskreis

  • fördert den aktiven Austausch der Mitglieder,
  • bietet den Zugang zu aktuellem Wissen aus Forschung und Studien,
  • dient dem Lernen auf Basis von Best Practices,
  • trifft sich ca. viermal im Jahr ganztägig,
  • findet im Wechsel bei den Unternehmen der Mitglieder statt,
  • wird durch 60- bis 90-minütige Online-Treffen zu ausgewählten Themen ergänzt.

Interessante Themen

  • ... das nächste Treffen befindet sich gerade in Planung
    Wir informieren Sie gerne unverbindlich über den Termin, sobald er feststeht;
    dazu einfach hier klicken und absenden.
  • 19.05.2021: Pricing für Subscription-Geschäftsmodelle – Step-by-step-Anleitung
    als virtuelles Arbeitskreistreffen
  • 5.11.2020: Gestaltung des Nutzenversprechens von industriellen Subscription-Geschäftsmodellen
    am FIR an der RWTH Aachen, Aachen
  • 9.07.2020: Finanzierungsmöglichkeiten und Wirtschaftlichkeitsrechnung von industriellen Subscription-Geschäftsmodellen
    als virtuelles Arbeitskreistreffen
  • 14.05.2020: Risiko-Management für industrielle Subscription-Geschäftsmodelle
    als virtuelles Arbeitskreistreffen
  • 23.01.2020: Interne Umsetzung von Subscription-Geschäftsmodellen
    in einem Co-Working-Space von "SleevesUp!", Frankfurt
  • 17.10.2019: „Customer-Journey im Subscription-Business“ und „Pricing für Digitale Produkte“
    in Frankfurt

Interesse? Kontaktieren Sie uns gerne per: ak-sbm@fir.rwth-aachen.de.

Ihr Ansprechpartner: Christian Holper

 

Weitere Termine


27.10.22 - 27.10.22

Roundtable „Supply-Chain-Management“

Nachhaltigkeit und proaktive Planung – Mit Advanced Planning und grünem Geschäftsmodell durch unsichere Zeiten

Details/Anmelden

17.11.22 - 17.11.22

Expert-Circle „Digital Leadership“

Strategische Ökosystemgestaltung – „Coopetition“ als Schlüssel: Zwischen Kooperation und Konkurrenz bei der Gestaltung von Business-Ecosystems

Details/Anmelden