Online-Seminare des Clusters Smart Logistik

Know-how online erwerben und teilen


Wir haben unser Weiterbildungsangebot modularisiert und digitalisiert, sodass Sie als Teilnehmer in kurzer Zeit – ohne Reiseaufwand und kostenfrei – Wissen erwerben und teilen können.

Online-Seminar


Zeitraum: 29.04.20 - 29.04.20

Customer-Success-Management

„Wir haben mehr Customer-Success-Manager als Vertriebler.“ Diesen Satz hört man immer öfter von Software-Unternehmen, die ein As-a-Service-Geschäft anbieten. Durch den Trend in Richtung serviceorientierter Geschäftsmodelle – d. h. das Verdienen der Euros in der Nutzungsphase – verknüpfen auch produzierende Unternehmen ihren eigenen Erfolg immer stärker an den ihrer Kunden. Ganz klar: Ein erfolgreicher Kunde sollte das Ziel jeder Unternehmung sein. Sobald jedoch Kundenerfolg gleich Anbietererfolg gilt, wird ein systematisches Customer-Success-Management unabdingbar. Erfahren Sie in unserem Online-Seminar die Hintergründe und aktuelle Entwicklungen zum Customer-Success-Management und diskutieren Sie mit – wir freuen uns auf Sie.

Schwerpunkte und Diskussionsthemen

  • Warum ist ein Customer-Success-Management in Zukunft unabdingbar?
  • Was versteckt sich eigentlich hinter dem Begriff „Customer-Success“?
  • Welche Tätigkeiten umfasst das Customer-Success-Management?
  • Was sind die Schnittstellen zum Key-Account, Vertrieb und Service?

Ablauf 10:00 – 11:30 Uhr

  • 60 Minuten Vortrag
  • 30 Minuten Fragen und Diskussion

 

 

Die nächsten Online-Seminare:

Weitere Termine


03.03.21 - 03.03.21

Online-Seminar

Industrie 4.0 live erleben: Virtuelle Lab-Tour in der Demons­tra­ti­ons­fa­brik Aachen

Details/Anmelden

29.10.21 - 29.10.21

Online-Seminar

Nutzen Sie Subscription als Grundlage für Ihre Industrie 4.0 (FIR und Zuora)

Details/Anmelden