
116
Hocken, Christian; Schmitz, Sebastian; Feese, Andreas; Konnegen, Lydia: [Whitepaper]
Pick-by-Voice – Prozessoptimierung per Sprache. FIR e. V. an der RWTH Aachen, 2016.
Honné, Michael: Aktuelle Herausforderungen im After-Sales-Service – Arbeitsrecht und
Personalentwicklung. In: UdZPraxis 2(2016)1, S. 36 – 37.
Honné, Michael: Bewertung der Auswirkungen von Smart Services auf die Kundenschnittstelle
im industriellen Service des Maschinen- und Anlagenbaus. Vortrag im Rahmen der münd-
lichen Doktorprüfung in Aachen am 17. Juni 2016, 43 Folien.
Honné, Michael: Erklärungsmodell ausgewählter Lean-Prinzipien für industrielle Dienstlei-
stungen. Schriftenreihe Rationalisierung; Bd. 143. RHrsg.: G. Schuh. Apprimus, Aachen 2016.
– Zugl.: Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2016.
Honné, Michael: Smart-Service-Check - Wie gut ist Ihr Unternehmen auf die Digitalisierung
vorbereitet? Vortrag anlässlich der „2. Smart-Maintenance-Konferenz“ am 20. September
2016 in Frankfurt, 21 Folien.
Honné, Michael: Smart Services gehört die Zukunft. 7. Juli 2016. https://www.vdi.de/
technik/fachthemen/produkt-und-prozessgestaltung/artikel/smart-services-gehoert-die-
zukunft/ (zuletzt geprüft: 20.07.2017)
Honné, Michael; Harland, Tobias: Wie sind datenbasierte Dienstleistungen im industriellen
Kontext zu gestalten? – Smart-Service-Check. Vortrag anlässlich des „BITKOM-Arbeitskreises
Smart Services, Cisco, Eschborn“ am 22. September 2016 in Eschborn, 24 Folien.
Honné, Michael; Lukas, Maximilian: Projektabschluss „KiZO“: Konzept zur intelligenten
Zustandsüberwachung von Offshore-Windparks – Intelligente Steuerung und Überwachung
von Offshore-Windparks. In: UdZ Unternehmen der Zukunft 17(2016)1, S. 47 – 48.
Horst, Christiane; Wieninger, Simon: Selbstbestimmte Datenverwertung – Datenreichtum
dank Datenschutz. In: UdZPraxis 2(2016)2, S. 6 – 10.
Husmann, Marco: Industrie 4.0 als Chance für neue Geschäftsmodelle. In: Service today
30(2016)1, S. 58 – 59.
Husmann, Marco: Service-Innovation: Wie entwickeln Industrieunternehmen erfolgreich
Dienstleistungen? Vortrag anlässlich des „RKW-Arbeitskreises 2016“ am 26. September 2016
in Aschaffenburg, 40 Folien.
Husmann, Marco: Wert von Daten – Den Mehrwert von Daten im industriellen Service
greifbar machen. In: UdZPraxis 2(2016)1, S. 6 – 9.
Husmann, Marco; Kolz, Dominik: A smart service for the rheumatological care: Healthca-
re platform RhePort.de. In: Proceedings of the „Karlsruhe Service Summit Research Work-
shop (KSS 2016)”, 25. – 26. Februar 2016, Karlsruhe. http://service-summit.ksri.kit.edu/
downloads/Session_2A2_KSS_2016_paper_22.pdf (zuletzt geprüft: 20.07.2017)