UdZ / Issue 01.22

RECOMMENDED READING Sustainability Management: Global Perspectives on Concepts, Instruments, and Stakeholders Hahn, R. ISBN 978-39823211-0-3 Preis: ab 38,22 EURO »sustainabilitymanagementbook.com Driven by mega trends such as climate change, migration, globalization, or population development, sustainable development and sustainability management have now become vital areas of concern for almost all firms. This textbook provides comprehensive knowledge on sustainability management to reduce costs and risks, increase reputation and legitimacy, generate competitive advantages, and advance the sustainable development of companies and society. The book covers not only the concepts of sustainable development and sustainability management but also the relevant instruments and tools used in all essential management domains such as marketing, accounting, supply chain management, innovation management, and many others. Furthermore, this sustainability management textbook employs an extensive stakeholder perspective to illuminate the influence of various actors, such as employees, customers, investors, or governmental/non-governmental organizations. (Text taken from the website on 20.03.2022) Whitepaper: IT-Matchmaker®.guide SAP-Lösungen 2022 Trovarit AG 2022 kostenfrei zum Download verfügbar über folgenden Link: » trovarit.com Welche Potenziale die Blockchain-Technologie für Unternehmen bei allen damit verbundenen Herausforderungen mit sich bringt, wie sie auch in kleinen und mittleren Unternehmen Prozesse optimieren, Mehrwerte generieren oder die Basis für neue Geschäftsmodelle bilden kann, zeigt diese Publikation. (Text taken from the website on 02.02.2022) 80/ UdZ 01.22 Digitalisierungs- und Informationsmanagement Handbuch Produktion und Management 9 Spinger Vieweg 2022 Preis: ab 66,99 Euro »springer.com Dieses Buch befähigt produzierende Unternehmen die digitale Transformation erfolgreich zu gestalten. Dazu werden Nutzen und Funktionsweisen der wesentlichen Aufgaben des Digitalisierungs- und Informationsmanagements praxisnah dargestellt. Ein spezifisch für produzierendeUnternehmen, dieeinedigitaleTransformationanvisieren, entwickeltesDigitalisierungs- und Informationsmanagement-Modell verknüpft schließlich die Inhalte. Das Buch ist als ein Nachschlagewerk für Führungskräfte und Entscheider entwickelt worden, die die Herausforderungen der Realisierung von digitalen Geschäftsmodellen, digitalisierten Produkten und digitalen Geschäftsprozessen angehen wollen. Die Methoden in diesem Buch helfen dabei, die richtigenManagementaufgaben zu verfolgen und diese in der Unternehmensorganisation umzusetzen. Dabei werden auch die Schnittstellen zwischen dem strategischen Digitalisierungsmanagement und dem taktischen bis operativen Informationsmanagement behandelt. Das Buch bietet einen schnellen und einfachen Zugriff auf die wichtigsten Methoden und viele unterstützende Beispiele. Es ist Teil der Reihe „Handbuch Produktion und Management“ und ergänzt dessen Ordnungsrahmen. (Text von der Webseite entnommen am 07.04.2022)

RkJQdWJsaXNoZXIy NzcyMw==