UdZ 2-2015

Mehr erfahren Sie auf unserer Internetseite! Bild: © Fotolia Chief Service Manager 19. – 21.05.2016 und 02. – 04.06.2016 Zielgruppe: Geschäftsführer und Serviceleiter sowie Nachwuchsführungskräfte, die für das Management industrieller Dienstleistungen ver- antwortlich sind oder diese weiterentwickeln möchten; Unternehmen, die eine Neustrukturierung und Optimierung ihrer Dienstleistungsprozesse anstreben. Kursinhalte • Strategisches Management, Entwicklung und Gestaltung industrieller Dienstleistungen • Marketing, Selling und Pricing von Dienstleistungen • Prozessmanagement – Methoden und Tools • Personalmanagement – Mitarbeiter effektiv führen • Kennzahlen und Führungssysteme • Vertragliche und rechtliche Herausforderungen im Service Teilnahmegebühr: Normaltarif: 3.500 Euro zzgl. USt; Frühbucherpreis bei einer Anmeldung bis zum 11.03.2016: 2.975 Euro zzgl. USt Kontakt: Dipl.-Wirt.-Ing. Dominik Kolz, M.Sc. · FIR e. V. an der RWTH Aachen · Tel.: +49 241 47705-244 · E-Mail: Dominik.Kolz@fir.rwth-aachen.de · Internet: www.zertifikatskurs-chief-service-manager.de Business Transformation Manager 27. – 29.04.2016 und 11. – 13.05.2016 Zielgruppe: Der Zertifikatkurs richtet sich an Mitglieder der Geschäftsführung sowie Projektmanager. Kursinhalte • Grundlagen der Business-Transformation • Führung in Transformationen • Design-Thinking • Wertschöpfung und IT • Programm- und Projektmanagement • Kommunikation und Teamorganisation Teilnahmegebühr: Normaltarif: 3.500 Euro zzgl. USt Kontakt: Boris Alexander Feige, M.Sc. · FIR e. V. an der RWTH Aachen · Tel.: +49 241 47705-310 · E-Mail: Boris.Feige@fir.rwth-aachen.de · Internet: www.zertifikatskurs-business-transformation.de

RkJQdWJsaXNoZXIy NzcyMw==