UdZ / Issue 02.22

UdZ 02.22 / 29 Entscheidungsflüssen sowie in einer engen Zusammenarbeit zwischen intraorganisationalen Abteilungen zeigt. Externe Integration Die externe Integration bezieht Lieferanten und Servicekunden in die Service- oder Instandhaltungsprozesse ein. Insbesondere die aus der Betrachtung und Analyse der instandzuhaltenden Maschinen und Anlagen gewonnenen Daten über den gesamten Lebenszyklus hinweg eröffnen großes Potenzial für die Optimierung der Instandhaltung sowie Leistungssteigerungen im Service. Mitarbeitende des Service und der Instandhaltung Diese Kategorie des Ordnungsrahmens umfasst die Kapazitäten zur Erbringung von Leistungen, die auf den vorhandenen individuellen Fähigkeiten und dem Wissen der Mitarbeitenden basieren. Die Kacheln spiegeln die notwendige strategische Kompetenz- und Mitarbeiterentwicklung sowie die Notwendigkeit wider, die Mitarbeitenden zu schützen und umfassend in Entscheidungsprozesse zu integrieren. Die Kombination bewährter Methoden des Lean Managements, der zuverlässigkeitsorientierten Instandhaltung und des Total-Productive-Maintenance-Konzeptsmit neuen technologischen Möglichkeiten, etwa der Anomalieerkennung, Augmented und Virtual Reality sowie Process-Mining bieten enormes Wertschöpfungspotenzial in der Instandhaltung. Zudem zwingen der sich verschärfende Fachkräftemangel, zunehmender globaler Wettbewerbsdruck und die Notwendigkeit zum nachhaltigen Handeln Unternehmen dazu, das Thema Smart Maintenance jetzt anzugehen. Die Fachgruppe Smart Maintenance unterstützt Sie dabei mit der Erfahrung aus vielen Forschungs- und Industrieprojekten sowie strukturierten Vorgehensweisen, mit denen alle erforderlichen Anspruchsgruppen in die Umsetzung des gemeinsamen Projekts einbezogen werden. External integration External integration means that suppliers and service customers are involved in service or maintenance processes. In particular, the data obtained from the observation and analysis of the machines and systems to be maintained over their entire life cycle opens up great potential for the optimization of maintenance and improved service performance. Service and Maintenance Employees Thiscategory is concernedwiththecapacity todeliver services based on the existing skills and knowledge of employees. The tiles reflect the need for strategic competence and staff development as well as the need to protect employees and fully involve them in decision-making. Combining proven methods of lean management, reliability-oriented maintenance, and the Total Productive Maintenance method with new technological possibilities, such as anomaly detection, augmented and virtual reality, and process mining, offers enormous value creation potential in maintenance. In addition, the increasing shortage of skilled workers, increasing global competitive pressures, and the need to act sustainably are forcing companies to tackle the issue of smart maintenance with no delay. The Smart Maintenance specialist group supports you with its expertise frommany research and industry projects and with its structured approaches involving all relevant stakeholders in the implementation of the joint project. Wir sind dabei! 12. + 13.10.2022 · Fachtagung der TÜV-SÜD-Akademie „Predictive Maintenance in der Energietechnik und Prozessindustrie“ Weitere Informationen finden Sie unter: tuvsud.com/de-de/store/akademie/tagungen-kongresse » Dipl.-Ing. Florian Defèr Head of Research Unit Smart Maintenance Department Service Management FIR e. V. at RWTH Aachen University Phone: +49 241 47705-233 Email: Florian.Defer@fir.rwth-aachen.de Contact More information can be found at: aachener-smart-maintenance.de »

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