UdZ / Issue 03.22

Das grüne Potenzial des Servicegeschäfts ist größer, als nur die Erbringung nachhaltig zu gestalten (Footprint). Die größten Emissionen industrieller Maschinen fallen in der Nutzungsphase an. Mithilfe von Services sind Sie in der Lage dazu, Ihre Kunden bei der Steigerung der Nachhaltigkeit zu unterstützen (Handprint) und dies monetär zu nutzen. Ihr Nutzen aus dem Konsortial-Benchmarking: n Erfolgreiche Vorgehen zur Steigerung der ökologischen Nachhaltigkeit Ihrer Kunden mithilfe Ihres Servicegeschäfts n Einordnung aktueller Lösungen zur Nachhaltigkeit im Service, etwa zur Ableitung von Kennzahlen zur Quantifizierung des Erfolgs eines grünen Servicegeschäfts Nutzen Sie die Möglichkeit exklusiver Partner zu werden und machen Sie Ihren Vertrieb fit für die Zukunft! Kick-off: Q1/2023 Ihre Ansprechpartner Lukas Bruhns Telefon +49 241 47705-212 E-Mail lukas.bruhns@center-smart-services.com center-smart-services.com/forschung/green-service-business Konsortial-Benchmarking Green Service Business Die Nachhaltigkeit Ihres Servicegeschäfts steigern und monetarisieren Kriz Lee Telefon +49 241 47705-614 E-Mail kriz.lee@center-smart-services.com Quellenangabe: © photosky99 – stock.adobe.com advertisement

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