UdZPraxis 2-2017

37 UdZ Praxis www.fir.de Business-Transformation im Instandhaltungsmanagement © FIR > Mit methodischer und inhaltlicher Unterstützung des FIR haben wir eine Organisationsstruktur entwickelt, die sowohl den internen Anforderungen an Wissensmanagement und Qualität als auch externen Faktoren wie Kundennähe und Anlagenwissen gerecht wird. < Thomas Happich, Geschäftseinheitsleiter Anlagenservice und -technik InfraServ GmbH & Co. Knapsack KG Die InfraServ GmbH & Co. Knapsack KG rüstet sich für die Zukunft Ausgangssituation Die InfraServ GmbH & Co. Knapsack KG ist als Dienstleister für die Planung, den Bau und Betrieb von Anlagen eine treibende Kraft in der Prozess- industrie. Zudem betreibt die InfraServ Knapsack den Chemiepark Knapsack. Die Geschäftseinheit Anlagenservice und -technik der InfraServ GmbH & Co. Knapsack KG leistet mit ihren ca. 350 Mitarbeitern für ihre Kunden in der Prozessindustrie Dienstleistungen im Bereich der Instandhaltung. Dabei wird die gesamte Bandbreite von der Instandsetzung über die Planung und Durchführung von Anlagenrevisionen bis hin zur Prozessanalyse angeboten. Um diesen Anforderungen in vollem Umfang gerecht zu werden, ist es notwendig, über eine Unternehmensstruktur zu verfügen, die eine hohe marktseitige Dynamik und ein Wachstum der Organisation unterstützt. Es ist dabei stets Sorge dafür zu tragen, dass die eigenen Mitarbeiter ausreichende Kenntnisse hinsichtlich der Anlagen ihrer Kunden aufweisen, schnelle Reaktionszeiten gewährleisten und ausreichend qualifiziert sind, um die Grundlage für ein partnerschaftliches und nachhaltig erfolgreiches Verhältnis zu bilden. Um die Organisationsstruktur der Geschäftseinheit Anlagenservice und -technik für die Zukunft zu gestalten, wurde das FIR beauftragt, die Konzept- phase methodisch und inhaltlich zu begleiten. Bild: © Fotolia FIR-Success-Story

RkJQdWJsaXNoZXIy NzcyMw==