UdZ 2-2017

49 UdZ – Unternehmen der Zukunft 2/2017 Studien, Standards und Publikationen von Prozessen nutzen 75 Prozent der Champions und 49,5 Prozent der Verfolger gewonnene Daten. Angesichts des Wandels der Service- branche durch die treibenden Kräfte der Digitalisierung und digitalen Vernetzung stehen die Ser viceunternehmen vor verschiedenen Herausforderungen: Sie müssen den Umgang mit Daten profes- sionell beherrschen und durch innova- tive Lösungen Nutzen aus ihnen ziehen sowie ihr Geschäftsmodell überdenken. Die Umfrage verdeutlicht, dass sich ei- nige der befragten Unternehmen den Herausforderungen bereits heute stel- len. Die Ergebnisse der Umfrage zeigen anschaulich, wie sich diese erfolgreichen Dienstleister bereits anpassen konn- ten und geben weniger erfolgreichen Unternehmen somit die Möglichkeit, nachzuziehen. Mehr Informationen unter: service-studie.de Bild 3: Datennutzung im Service: Derzeitige Zustimmung – Champions und Verfolger im Vergleich Die Ergebnisse der KVD-Service-Studie 2017 (ISBN ISBN 978-3-943024-30-2) wurden im November exklusiv auf dem KVD- Service-Congress in München vorgestellt. Wenn auch Sie erfahren möchten, welche aktuellen Trends die Servicebranche umtreibt, wodurch sich die Service- Champions von den Verfolgern absetzen und welche Maßnahmen zur Realisierung der einzelnen Potenziale erforderlich sind, dann können Sie die Studie ab sofort online unter dem Link www.service-studie.de beziehen.

RkJQdWJsaXNoZXIy NzcyMw==