Jetzt teilnehmen an der Umfrage Q1/2021 zum Branchenindikator Instandhaltung! – Sonderthema: Total-Productive-Maintenance

Die jetzt verfügbaren Ergebnisse des Branchenindikators Instandhaltung aus Q4 zeigen zum ersten Mal seit fünf Quartalen einen beträchtlichen Aufschwung des Branchenindex von knapp 15 Punkten bei den innerbetrieblichen Instandhaltungsabteilungen Trotz des zweiten Lockdowns ist hier ein allgemein positiveres Stimmungsbild zu erkennen. Ganz im Gegensatz dazu fällt der Index bei den industriellen Dienstleistern auf den niedrigsten Wert seit Beginn der Erhebungen, was sich vor allem aus der schlechteren Bewertung der aktuellen Lage der Unternehmen sowie den pessimistischeren Prognosen für Anfang 2021 erklärt.

Zu den Ergebnissen aus Q4/2020:ergebnis.ih-indikator.de

Die Entwicklung des Branchenindex im ersten Quartal 2021 untersucht die parallel zu den Ergebnissen aus Q4/2020 freigeschaltete Umfrage, diesmal mit dem Sonderthema „Total Productive Maintenance“. Entscheidungsträger aus Instandhaltung und industrieller Dienstleistung sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Die Beantwortung des Fragebogens dauert rund fünf Minuten und trägt dazu bei, ein aussagekräftiges Stimmungsbild für die Instandhaltungsbranche zu erhalten.

Zur Umfrage: umfrage.ih-indikator.de