Veranstaltung mit FIR-Beteiligung

Termin:
• Do., 24.11.2022

Beratung. Forschung. Promotion. Kaminabend für Studierende

Weitere Termine entnehmen Sie bitte der Listung weiter unten.

Beim Kaminabend des Karrierepool hast Du die Chance, Einblicke in die Arbeitswelt von gleich drei Forschungsinstituten auf dem RWTH Aachen Campus zu erhalten und die Forschungsbereiche von Prof. Schuh kennenzulernen.

Erfahre aus erster Hand, wie unsere Kolleg:innen den beruflichen Alltag zwischen Beratung, Forschung und Promotion erleben. Mit dabei sind: der Bereich Produktionssystematik des Werkzeugmaschinenlabors WZL der RWTH Aachen, der Bereich Technologiemanagement des Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT und die Bereiche des FIR e.V. an der RWTH Aachen.

Was Dich erwartet:

• Keynote-Speech von Prof. Dr. Günther Schuh
  • Kurzvorträge von Mitarbeitenden der Institute zu ihrem Arbeitsalltag und Karriereweg
  • Vorstellung der exklusiven Karriereberatung für wissenschaftliche Mitarbeitende
  • Get-Together und Erfahrungsaustausch mit Fingerfood und Getränken

Interessiert? Dann melde Dich jetzt bis zum 18.11.2022 an und schicke uns eine kurze E-Mail mit den folgenden Angaben an kaminabend(at)karrierepool-aachen.de:

• Studiengang, Hochschule, aktuelles Fachsemester
  • Geplanter Abschluss Deines Studiums
  • oder: Zusendung Deines CVs

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt.

Wir freuen uns Dich kennenzulernen!