career@

Lernen Sie das FIR näher kennen!

career@
Termin:
• Mi., 23.06.2021

FIR-Insights für Studierende: CBA Aachen 2021 hinter den Kulissen

Forschen, Beraten, Promovieren - das FIR ermöglicht seinem jungen Team an hochaktuellen Themen zu forschen und dabei stets die konkrete Anwendung in der Wirtschaft mit einzubeziehen. Unsere Mitarbeiter werden so hervorragend für die Aufgaben in Führungspositionen vorbereitet.

Mit Erforschung und Transfer innovativer Lösungen und als Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Industrie leistet das FIR einen Beitrag zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Dies erfolgt in der geeigneten Infrastruktur zur experimentellen Organisationsforschung methodisch fundiert, wissenschaftlich und unter direkter Beteiligung von Experten aus der Wirtschaft.

Als An-Institut begleiten wir Unternehmen, forschen und qualifizieren in den Bereichen Dienstleistungsmanagement, Business-Transformation, Informationsmanagement und Produktionsmanagement. Unter dem Motto „Analysieren und Optimieren“ beraten wir kleine und mittelständische Unternehmen genauso wie Großkonzerne.

Beim Career@-Event lernt Ihr das FIR hautnah kennen. Wissenschaftliche Mitarbeiter berichten von ihren Erfahrungen aus Beratungs- und Forschungsprojekten, begeistern mit ihrer Motivation für die praxisnahe Promotion und diskutieren mit Euch, warum und wie die Themen Digitalisierungsstrategie, Datenanalyse und Informationstechnologieauswahl Antworten auf die aktuellen Fragen der Wirtschaft geben.

FIR-Insights für Studierende: CBA Aachen hinter den Kulissen

– Nehmt an der CBA Aachen teil und stellt uns hinterher Eure Fragen zur Veranstaltung und zum FIR! –

Worum geht's am Mi., 23.06.2021 (tagsüber bzw. von 17 bis 19 Uhr)?

• Ihr seid herzlich eingeladen an unserer Fachtagung CBA Aachen 2021 – dem „Congress on Business Applications“ – kostenfrei teilzunehmen.
    Alle Infos und die Anmeldung findet Ihr auf cba-aachen.de.
  • Im Anschluss an den CBA Aachen erwarten Euch u. a. unsere Moderatoren in einem entspannten digitalen Meeting, um Euch weitere Einblicke zu geben und Euch zu erzählen, wie unser wissenschaftlicher Alltag am FIR aussieht.
  • Das Treffen bietet Euch von 17 bis 19 Uhr die Möglichkeit, uns ganz unkompliziert Fragen zu stellen und Einstiegsmöglichkeiten am FIR zu diskutieren.

Eure Gesprächspartner:innen werden sein:

• Tobias Schröer, Bereichsleiter Produktionsmanagement
  • Dr. Jan Hicking, Bereichsleiter Informationsmanagement
  • Jacques Engländer, Bereich Informationsmanagement
  • Eni Ceca, HR & Training

Wie kannst Du teilnehmen?

• 09:00 – 16:30 Uhr: CBA Aachen
    Bitte anmelden über cba-aachen.de.
  • 17:00 – 19:00 Uhr: CBA Aachen hinter den Kulissen
    Einfach den Termin notieren und rechtzeitig vor 17:00 Uhr der Microsoft-Teams-Sitzung beitreten per:

Jetzt teilnehmen

Tipp:

• Unsere Stellenausschreibungen und weitere Informationen findest Du unter karriere.fir.de.

Eckdaten zur Veranstaltung

Termin:
Teilnahmegebühr:

Kostenfrei; keine Anmeldung erforderlich.

Download:

Hashtag: