Zertifikatskurs „Business Transformation Manager“

Unternehmen erfolgreich verändern

Zertifikatskurs „Business Transformation Manager“
Termine:
• Mi., 25.09.2024 - Fr., 27.09.2024
• Mo., 07.10.2024 - Mi., 09.10.2024

Kurs Herbst 2024

Zielgruppe:

Sie sind als Fach- oder Führungskraft, Projektleiter:in oder involvierte Person für das Transformations- bzw. Change-Management verantwortlich tätig? Dann werden Sie jetzt ein „Business Transformation Manager“ und lernen Sie von den Besten. Trainieren Sie alle Fähigkeiten, um Transformationen erfolgreich zu meistern.

Ihre Vorteile:

• Praxisorientiertes Kurskonzept durch die Kombination aus Wissensvermittlung in Vorträgen, Wissensvertiefung in Workshops und Wissensanwendung im Transformation-Case
  • Vermittlung umfassender, zielgerichteter und wissenschaftlich fundierter Schlüsselkompetenzen zur erfolgreichen Umsetzung komplexer Unternehmensveränderungen mit renommierten Referent:innen aus Wirtschaft und praxisorientierten Forschungsinstituten
  • Gewährleistung eines effizienten Wissenstransfers und intensiven Gedankenaustauschs durch Begrenzung der Anzahl der Teilnehmenden
  • Der Zertifikatskurs „Business Transformation Manager“ ist Bestandteil eines zertifizierten Weiterbildungsprogramms auf dem RWTH Aachen Campus. Mit dem erfolgreichen Abschluss erhalten Sie das Zertifikat „Business Transformation Manager“.

Interesse? Dann nehmen Sie gerne unverbindlich mit uns Kontakt auf:
zertifikatskurs-btm(at)fir.rwth-aachen.de

Kursinhalte

Der Kurs setzt sich zusammen aus zwei dreitägigen Präsenzmodulen in Aachen und einem in Kleingruppen begleitend zu erarbeitenden Case:

• 1. Präsenzmodul: Mi., 25.09. – Fr., 27.09.2024
  • 2. Präsenzmodul: Mo., 7.10. – Mi., 9.10.2024
  • Begleitender Case: 25.09. – 9.10.2024
Diese Inhalte erwarten Sie:
  • Erlernen von Grundlagen des Veränderungsmanagements, Voraussetzungen für die erfolgreiche Unternehmenstransformation und Gestaltung der Organisation und der damit verbundenen Prozesse sowie Schnittstellen.
  • Führung und Erfolgsfaktoren der aktiven Steuerung und Institutionalisierung von Veränderungen und die damit verbundene Kommunikation und Kompetenz für erfolgreiche Priorisierung, Planung und Steuerung von Veränderungsvorhaben.
  • Erlernen von Grundlagenwissen und Trainieren des Design-Thinking-Ansatzes als Instrument des Veränderungsmanagements.

Weitere Inhalte des Zertifikatskurses können Sie der Broschüre entnehmen.
Wir freuen uns darauf, Sie zum ‚Business Transformation Manager‘ zu entwickeln!

Termine:

Modul I:

25.09.2024 - 27.09.2024

Modul II:

07.10.2024 - 09.10.2024

4.200 EUR
3.360 EUR – Frühbucher1

3.780 EUR – Mitglieder2
3.020 EUR – Frühbucher Mitglieder1,2

Kursunterlagen inkl. Prüfungsgebühren, Pausenerfrischungen und Mittagessen, die Abendveranstaltung sowie WLAN-Nutzung und Parkmöglichkeit sind im Preis inbegriffen.
Alle Preise zzgl. USt.
1. bis inkl. 7.08.2024